Kindsbewegung - oder ist mein Baby schüchtern?!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 6. 03. 2006, 20:11 in Schwangerschaft
Hallo an alle,
ich spüre ja schon seit einiger Zeit die Bewegungen von unserem kleinen Wurm. Allerdings fast ausschließlich dann, wenn ich mich ganz ruhig hinsetzte oder hinlege.
Will ich meinen Freund an diesen Turnaktionen teilhaben lassen, stoppen die Bewegungen in dem Moment, in dem er seine Hände auf meinen Bauch legt. Auch wenn ich selbst meine Hände drauf lege ist sofort Schluss mit Strampeln. Ich habe allerdings schon mehrfach gelesen, dass Babys genau die Wärme von Händen suchen und sich direkt dort hin bewegen.
Das hat anscheinend mein Baby noch nicht gelesen. Auch die Hebamme konnte ihm/ihr keine Bewegung entlocken.
Lässt das Verhalten im Bauch auch auf den späteren Charakter schließen? Wird mein Baby ein schüchternes Kind? Oder will es sich einfach nicht von "fremden" Betatschen lassen?

Liebe Grüße
Janina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Das war mit meiner Lara ähnlich. War dann auch immer ruhig. Ich weiß nicht wieso, fand sie vielleicht einfach schön oder weil ich ja plötzlich ruhiger war :idea: !!
    Kann alles sein. Schüchtern find ich Lara gar nicht, so weit ich das jetzt schon beurteilen kann. ;-) .
    Mit der Zeit wurde es mehr, manchmal wieder weniger, wart mal ab, erst wenn der kleine da ist :biggrin:
    Ich glaube, damit hat das echt nichts zu tun, ob ein Kind später schüchtern ist.

Genieß es einfach wenn´s sich bewegt.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco hat auch immer sofort still gehalten wenn Papa mal fühlen wollte. Und schüchtern ist er nun wirklich nicht. Nicht alles ist so wie in Büchern beschrieben ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Ihr,
    Ich war ehrlichgesagt auch nicht sonderlich beunruhigt deswegen. Der zukünftige Papa ist halt ziemlich enttäuscht, weil er auch schon gerne richtig was mitbekommen wollte, außer meinen Erzählungen.
    Mal schauen, vielleicht wird´s ja irgendwann noch etwas... ;-)
    Lieben Dank schonmal
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In welcher Woche bist du denn? Bei mir hat die kleine Maus auch immer sofort mit den Bewegungen aufgehört, sobald der Papa seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat.
    Ab der 21. Woche ungefähr, war es ihr aber dann egal und nun "boxt" sie immer ganz frech zurück, wenn mein Mann oder ich unsere Hände auflegen.
    Die Bewegungen kann man ja auch sehen, das sieht immer recht lustig aus, wenn sich der Kugelbauch einfach so bewegt!

LG, Maimami06
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo,
    Bin jetzt 27.SSW, also wenn es danach gehen sollte, dann müsste man es schon deutlich spüren können.
    Mal schauen, wir werden jetzt einfach ganz viel "Abhärtungsarbeit" betreiben, damit sich unser Zwackl an Bauchkontakt gewöhnt...

Janina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum