Hallo,
ich war heute mit meiner Kleinen (4 Monate) beim Kinderarzt. Wir sind gerade umgezogen und sind deshalb bei einem neuen. Die Ärztin hat sofort gesagt, daß meine Tochter eine Lebensmittelallerige hätte, weil sie so rote Wangen hat. Das die Wangen rote geädert und trocken sind. Ich hatte es auf die kalte und trockene Winterluft geschoben und die Tatsache, daß ich sie so gut wie nie eincreme. Der Rest ihrer Haut auch im Gesicht ist tadellos.
Mir kam die Ärztin etwas vorschnell vor. Sie hat dann die ganze Zeit auf mich eingeredet und zusammen mit der Sprechstundenhilfe noch weitere Gründe gesucht, warum mein Kind Allergien hat, dabei hat sie folgende weitere Symptome genannt: spucken, sabbern (Ella kriegt gerade Zähne!), Milchschorf. Sie meinte, daß nur (!) Allergiker Milchschorf hätten. Das habe ich aber schon anders gehört. Milchschorf hat meine Tochter schon länger, ich habe ihn nur noch nicht komplett entfernt. Meine alte Kinderärztin meinte immer nur, daß wäre nicht schlimm, da müßte man nichts machen.
Ich soll Ella gegen die roten Wangen jetzt Darmbakterien geben: E. coli und Enterococcus faecalis.
Was sagt ihr dazu. Stimmt das mit den roten Wangen und Lebensmittelallergie?
Ich kam mir ziemlich bedrängt vor. Vor allem hat die Ärztin dann immer gesagt, eine Allergie ist nicht schlimm, die könnte sie ganz schnell mit Bioresonanz löschen (O-Ton-Ärztin). Mir kam das sehr spanisch vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein Mann und ich sind leider beide Allergiker, deswegen bin ich da schon recht sensibel. Ich stille voll. Ella hat noch nichts anderes als Muttermilch bekommen. Können die Allergene wirklich durch die Muttermilch gehen? So weit ich weiß, ist das umstritten.
Liebe Grüße, Lena
Kommentare
27,156
Spucken und Sabbern sind auch völlig normal. Wo hat der denn studiert *Kopf schüttel*
Zu dem Arzt würde ich wirklich nicht mehr gehen.
335
2,475
Also meine hat nur dann rote wangen wenn wir raus gehen oder sie zahnt oder krank wird .Hat auch keine allergie nur etwas trockene haut jetzt durch den winter .
Und milchschorf hat sie schon solange und das ist doch normal .
An deiner stelle würde ich den arzt wechseln.
gruß,
22
Das Kinder rote Wangen beim Zahnen bekommen war mir neu.
Da ich bei dem Arzt soviel Unsinn gehört hatte, war ich im Zweifel, ob überhaupt etwas stimmt. Wohl eher nicht.
Natüröich wechsel ich den Arzt. Es ist ziemlich doof, wenn man neu in einer Stadt anfängt. Ich habe auch schon gute Tipps von den Hebammen hier bekommen, aber diese Ärzte nehmen alle keine neuen Patienten mehr auf. aber es gibt noch eine Menge, die ich ausporbieren kann.
Hat jemand schon Erfahrung mir den Prosymbioflor-Tropfen, die ich meiner Tochter geben soll? Wie gesagt, sie enthalten normale Darmbakterien und sollen das Immunsystem anregen. Schaden können sie wahrscheinlich nicht.
Viele liebe Grüße,
Lena
38,644
6,187
ich halte von diesen Aussagen gar nichts, es ist absoluter Quatsch, ich denke, sie will ihre Bioresonanz-Anwendung dir verkaufen, die müsstest du dann privat zahlen ;-)
Ich habe ein Allergiker-Kind, aber das hat nichts mit roten Wangen zu tun, die können von sehr viel kommen. ;-)
38,644