Ich poste mal hier, obwohl ich hoffe, dass meine Tochter keine Neurodermitis hat, aber hier sind vielleicht die Experten am lesen und können mir helfen ;-)
Meine Tochter hat seit ca 4 Wochen einen Hautausschlag unter einem Auge, am Mund, in Arm und Kniebeuge, am Bauch, an einem Fußgelenk und an den Händen.
(Ein Gemisch aus kleinen Pickeln und rote Stellen die aussehen wie Flechten)
Wir haben schon Weleda Öl, Linola Milch, Vitamin E Salbe ausprobiert.
Der KiA hat uns jetzt noch Salbe und Badezusatz mit Harn verschrieben.
Nichts hilft
Seine Vermutungen : Neurodermitis, Allergie, Hand-Fuß-Mund Krankheit, Virus oder nur eine Reaktion die öfters zum Ende des Winters auftritt.
Jetzt bin ich etwas ratlos :
Neurodermitis :arrow: sie hat keinen Juckreiz
Hand Fuß Mund Krankheit :arrow: ist ansteckend, bisher hat sich niemand angesteckt, und sie hat im Mund auch keinen Ausschlag und an den Fußsohlen auch nicht
Virus :arrow: ohne weitere Anzeichen und über 4 Wochen Ausschlag ???
Muß ich jetzt sämtliche Cremes und Salben durchprobieren ?
Was wenn der KiA weiterhin ratlos ist ? Zu welchem Arzt geht man dann ?
Lohnt sich ein Allergietest ?
Was würdet ihr machen ?
Kennt jemand dieses Krankheitsbild ?
Kommentare
6,272
6,187
Tja, was es sein kann, da bin ich auch ratlos. :???: Wenn sie kein jucken hat...
Das dumme ist, dass ihr wahrscheinlich auch durchprobieren müsst, was bei euch hilft. aber halt nicht zu viel, das irritiert noch mehr. Am ehesten denke ich, dass es eine reaktion auf die luft im moment ist.
Ich wünsch euch viel Glück, dass ihr bald herausfindet, was es ist!!
1,709
Dann mal erstmal Happy Birthday Caius und danke das Du trotzdem heute schon geantwortet hast.
Das hoffe ich auch ganz doll ... welche Salbe nimmt man in diesem Fall denn ? Eine mit Fett und Feuchtigkeit ?
Was wir momentan nehmen (das vom KiA) ist wohl eher noch mehr zum austrocknen damit sich eine Hornschicht bildet.
6,187
oder ihr probiert mal Manuka Gel aus, vielleicht hilft das auch hier..
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=23770
Dass der Ausschlag in Arm. und Kniebeuge ist, deutet übrigens doch auf Neurodermitis hin, aber ohne jucken ...komisch, sowas juckt doch. :???: Ein Allergietest übers Blut ist dann nie verkehrt, aber meistens absolut nicht aufschlussreich. Sie ist ja schon etwas älter und isst schon sehr viel, da macht das mehr Sinn als bei einem richtigen Baby, das noch nichts kennt ;-) Ich kenne ein paar Kinder, bei denen hat der einfache Bluttest einen erhöhten IgE-Wert gebracht und dann auch Allergien angezeigt, aber bei den wenigstens ist das so, leider :???:
Caius zBsp. verträgt eindeutig mehrere Sachen nicht, die getestet wurden und da kam gar nichts im test raus.... ;-)
du kannst ja auch mal hier gucken, ob dir was bekannt vorkommt:
http://neurodermitis.dermis.net/content ... x_ger.html
1,709
Montag habe ich Kontrolltermin beim KiA, mal sehen was er vorschlägt.
Von dem Manuka Gel hab ich hier schon gelesen, ist dann mein nächster Versuch.
Zum Allergietest meinte meine Ärztin letztens, dass selbst wenn per Bluttest eine Reaktion nachgewiesen wird, es nicht heißen muß dass der Körper damit im Alltag wirklich Probleme hat und natürlich auch umgekehrt.
Danke für die Links, die studier ich dann mal ;-)