Hallöchen an alle!
Also meine Kleine ist fast 8 Monate alt und sie bekommt schon Beikost (Mittags Gemüse, Abends Milchbrei und zwischendurch mal Obst). Dann stille ich auch noch, mache mir allerdings große Sorgen, ob sie genug zu trinken bekommt, da durch die Beikost meine Milch schon zurückgegangen ist, was ja sicher normal ist. Nun lese ich überall, wie wichtig viel trinken für`s Baby ist und das es ein halber Liter wenigstens sein soll pro Tag. Soll man trotz stillen noch Flüssigkeit extra geben? Ich biete ihr immer mal Karottensaft an, was anderes mag sie gar nicht, hab aber Angst, daß meine Milch dadurch noch weiter zurück geht. Nur nach jeder Mahlzeit will sie gar keine Brust (sie trinkt frühs und abends gerne an der Brust, tagsüber kaum), den Karottensaft trinkt sie aber in vollen Zügen. Bekommt sie denn genug Milch für ihr Alter wenn sie nur ab und zu Mumi will? War ich zu schnell im Steigern der Beikost??
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
Anke & Jenni.
Kommentare
38,644
Was willst Du auch machen? Wenn sie nicht will, geht absolut gar nichts. Und die Milchmenge ist auf jeden Fall ausreichend.
15
Oh, daß beruhigt mich aber sehr!!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Alles Liebe, Anke.