Hallo ihr lieben,
unser Kleiner (10 1/2 Monate) hat seit gestern Schnupfen und Husten. Gegen Schnupfen habe ich ein Meersalzspray und Otriven Baby gegen Schnupfen (wenns ganz schlimm ist) vom KIA schon vor längerer Zeit empfohlen bekommen. Aber was hilft gegen Husten? Habt ihr da einen Tip für mich?
Unser KIA ist leider diese Woche im Urlaub und der Vertretungsarzt schwebt leider überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge weshalb ich mit einem Arztbesuch gerne bis Montag warten würde. Fabio hat auch kein Fieber oder so. Er hat nur letzte Nacht sehr unruhig geschlafen weil er schlecht Luft bekommen hat, seinen Schnulli aber nicht her geben wollte. Auch husten musste er immer mal wieder.
Gibt es einen Hustensaft oder sowas für Babies? Und wie sieht es mit Wick VapoRup? Gibts sowas in der Art auch für Kinder?
Danke für eure Hilfe
Sarah
Kommentare
222
Tobias hatte auch vor kurzem husten und schnupfen. ich habe dann das hier empfohlene Tymian-Bad ausprobiert (unter den "wichtig-beiträgen" in diesem forum). das hat bei tobias sehr gut geholfen!!
ausserdem hab ich ihm auch eine aufgeschnittene zwiebel neben das bett gestellt und feuchte tücher in seinem zimmer aufgehängt (auch alles hier empfohlen) - das alles zusammen hat toll geholfen und wir waren die verkühlen innerhalb von 2 tagen wieder los!!
lies dich mal durch die "wichtig-beiträge" durch - das sind wirklich tolle tips dabei!!!
gute besserung!!
liebe grüße
karin
32
wir haben auch ein Husten - Kind.
Bei uns hilft Monapax ganz gut, das ist ein homöopathisch/pflanzliches Mittel gegen den Hustenreiz (Das kriegt mana auch ohne Rezept). Zum Schleimlösen ist Thymian wirklich super - auch als Tee. Vom KiA haben wir ein Inhalationsgerät bekommen um mit Kochsalzlösung zu Inhalieren - funktioniert aber bei den kleinen Würmern nicht so gut. Ansonsten ist Husten an sich eine gesunde und wichtige Reaktion des Körpers (auch wenn in der Nacht wirklich belastend). Aufpassen sollte man bei hohem Fieber und keuchendem Husten.
lg JannaB
25,096
Ich laß das Monapax jetzt mal stehen. Aber bei Medikamentenempfehlungen bitte vorher immer Rücksprache mot einem Mod halten.
Monapax ist ein Sonnetau präparat das kann man nehmen.
Homöopatische Dinge gehören immer in die Hand eiens Homöopaten.
Was heißt funktioniert nicht so gut. Bei einer BRonchitis muß es manchmal sein da muß man dann eben durch. ;-)
59,500
32
Wegen der Babymaske ,also bei dem Gerät was ich hab ist zwar so ein Aufsatz drauf den man vors Gesicht halten kann , aber da muss man das Gesicht schon festhalten damit sie wirklich hineinatmet. Am Anfang fand sie das noch ganz interessant, mittlerweile gehts nur noch mit austricksen. Sie spielt und ich versuche ihr möglichst unauffällig den Dampf unter die Nase zu halten. Habt ihr ne andere Maske?
lg JannaB