Morgen,
gestern Abend haben wir nun versucht, den Abendbrei als zweite Mahlzeit anzubieten. Das Ganze mit PRE-Milch und Hirseflocken von Alnatura.
Nur leider hat es Philipp gar nicht geschmeckt. Er hat das Gesicht verzogen und den Mund weit aufgesperrt (nicht zum Essenreinschieben, sondern zum leicht Würgen). :???:
Dann haben wir probiert, den Brei etwas flüssiger zu geben. Wollte er auch nicht. Zum Schluss, letzter Versuch mit Birnenmus gemischt - auch gescheitert. :twisted:
Soll ich es trotz allem weiterhin mit diesem Brei probieren (vielleicht muss er sich erst gewöhnen?) oder soll ich gleich auf etwas anderes wechseln? (Habt Ihr für diesen Fall auch Empfehlungen? Ach ja, für mich wichtig: milchfreier und zuckerfreier Brei.)
Danke für Eure Antworten
Nicole mit Philipp (6 Monate)
Kommentare
25,096
Dann kannst du auch nach der Pause was anderes anbieten.
227
Ich hatte mit Hire auch kein Erfolg, hab ihn dann auch erst mal bei Seite gestellt. Ich hab dann Reisflocken gekauft klappt super!
Lg Ela
8,312
also Hirse findet Melli auch total "bäh".
Reisschleim (auch von Alnatura) findet sie aber sehr lecker oder den "Reisbrei Apfel/Birne" (auch Alnatura) - zumindest in den letzten 2 Tagen. (Sie ist ja etwas unstet mit ihrer Esserei...)
6,187
Allerdings mochte er sie nur mit Obst, MIlchbrei dagegen nie, hat er nicht einmal gegessen, immer verweigert nach 3 Bissen... ;-) Also gab es nochmal GOB, und danach die Brust ;-) - quasi Milchbrei. :biggrin:
Kinder haben so ihre vorlieben, manche mögen GOB nicht, manche Milchbrei, manche wollen nur Obst pur, manche MIlchbrei mit Obst - probier es einfach mal aus.
7,740
Obstmus rühre ich übrigens immer rein, ca. 6-7 Löffel meistens - so nach Gefühl, bis die Temperatur stimmt ;-)
7
meine Helen hat mich auch gelehrt, dass schon die Kleinen Geschmacksvorlieben haben. Sie mag kein Schweinefleisch aber Rindfleisch im Gläschen und sie mochte keinen Grieß (Bio-Grieß von Milupa - nicht der fertige Milchbrei den man mit Wasser anrührt).
Bio-Dinkelflocken, Bio-Haferflocken und Bio-Reisflocken (alles von Milupa) isst sie gerne.
Einmal habe ich noch einen Löffel Birnenmus mit reingetan und prompt isst sie es nur noch mit Birne. Sie haben eben ihren eigenen Kopf.
Viele liebe Grüße
Silke
80
LG Nicole
820
milchbreie isst er nicht, in keiner variante.
8,312
Und ehrlich gesagt, nachdem wir probiert hatten, wussten wir auch warum - trotz Obst schmeckt der ja echt wie Pappe. :groggy:
Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
177
7
ich finde die fertigen Milchbreie nicht generell schlecht. Ich rühre zwar auch Flocken an aber wenn es mal schnell gehen muss, wenn man Papa oder Oma nicht erst das ganze Mischungsverhältnis erklären will oder auch zum Mitnehmen, finde ich die fertigen Milchbreie nicht schlecht. Ich gucke halt, dass kein Kristallzucker drin ist.
Lecker sind sie schon. Ich habe in der Schwangerschaft bei plötzlichen Hungerattaken auch öfters mal einen gegessen. Ging schnell und kam mir gesünder vor als ein Schokoriegel oder ähnliches.
Viele liebe Grüße
Silke
59,500
:byebye01:
Gisela
837
Was ist eigentlich mit dem Hirse-Milchbrei von Alnatura? Bis auf das Maltodextrin klingt der eigentlich gut. Conor würde ihn lieben, ich mußte ihn mal bei einer Bekannten ausprobieren, nachdem ich meine Hirseflocken auf deren Küchenboden geschüttet hatte :roll: Er fand ihn deutlich besser als meinen, den er nur mit Obst isst.
Mal die Zutaten: Hirsevollkornmehl (49%), entrahmtes Milchpulver (21%), süßmolkenpulver teilentmineralisiert (12%), Palmöl, Maltodextrin, Calciumcarbonat 200mg/100g, Vitamin B1, A und D.
Ist der vielleicht wenigstens was für unterwegs, dann könnte ich das Obst und das Milchpulver zu Hause lassen ;-)
LG
80
25,096
Das ist der Punkt. diese Milch aht bei Kindern unter 1 Jahr nix zu suchen.
Dazu noch der TRaubenzucker..ich würde es lassen
51
ich klinke mich hier mal mit einer Frage ein, da so viele Breierfahrene (hoffentlich) mitlesen.
Seit Montag haben wir abends Milchbreistress. Franziska isst mittlerweile vielleicht drei bis vier Löffel (Hirsebrei mit Pre und Obstmus, was sie vorher gern und ohne Probleme gegessen hat) und dann ist bei ihr Schluss - Mund zu, Kopf wegdrehen, das ganze Programm. Ich habe ihr dann die Milch aus der Flasche gegeben, da sie diese ja für ihre Entwicklung braucht, aber es wurde Abend für Abend weniger an Brei und jetzt sind wir bei den drei Löffeln gelandet. Kann es sein, dass sie auf einmal den Hirsebrei nicht mehr mag, oder dass sie lieber etwas anderes essen möchte (Brot und dann Milch dazu...)? Hattet Ihr auch schon so etwas? Ist es eine "Phase"?
Vielen Dank für Eure Tipps, so langsam gehenn uns nämlich die Nerven runter.
Liebe Grüße
Ulrike
25,096
Probier es doch einfach mal aus ob ise lieber Brot mag.
2 MIlchmahlzeiten sollten aber noch auf dem Speißeplan sein. ;-)
Wann ist egal
837
Ich hatte mir sowas schon gedacht, daher habe ich den Brei ja auch nicht gekauft.
Aber aus Interesse: Was ist der Unterschied zwischen Magermilch und entrahmten Milchpulver?
Danke!
LG
51
danke für Deine Antwort. Wie ist denn Milchmahlzeit definiert? Ein bisschen Brot und dann noch Milch trinken, oder nur Milchbrei, oder GOB und danach Milch, oder nur Milch? Wäre es denn o.k., wenn sie abends wieder nur Milch trinkt? Ich denke nur, dass es ein Rückschritt ist, denn von dem Rhytmus sind wir ja gekommen. Etwas ratlos bin
Ulrike
25,096
Milchmahlzeit heißt der HAuptbestandteil der Mahlzeit ist Milch.
Also MIlchbrei; Falsche ,etwas Bort danach noch ne Flasche,etc..