Meist nur eine Brust pro Mahlzeit ok?

bearbeitet 3. 03. 2006, 18:30 in Stillen
Hallo,

Knirps ist heute 8 Wochen alt, und das Stillen klappt prima. Er hat jetzt tagsüber meist schon 3 Stunden-Abstände, und nachts öfter mal schon 4 Stunden und mehr.
Ich scheine viel Milch zu haben, meist trinkt er nur eine Brust pro Mahlzeit und will nicht noch mal an die andere Seite.
Durch die längeren Abstände kommt jetzt eine Seite nur alle 6 Stunden dran- ist das ok?
Ich fühle nach dem Stillen immer, ob die getrunkene Seite schön leer ist, und auch die andere, ob sie sich mit enspannt hat (meist läuft ja auch was raus). Wenn ich das Gefühl habe, die andere Seite soll wenigstens ein bisschen leerer werden, versuche ich, sie ihm noch reinzudrängeln, damit er wenigstens noch ein zwei Züge nimmt.

Er ist schon ordentlich speckig, hat geschätzte 5 kg (bei der U3 waren es 4400 g, und das war am 8.2.) und scheint sich wohl zu fühlen.

Kann ich das so weiter machen, oder sollte ich was ändern?

LG Zwergenwohnung

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hört sich doch alles superklasse an, warum solltet ihr daran etwas ändern sollen ?

Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Stillstart :bounce02:
  • EowynEowyn

27,156

Ist völlig in Ordnung so! :fun52:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zwergenwohnung,

Leander hat auch immer nur eine Brust leergetrunken pro Mahlzeit und die Abstände waren in etwa so wie bei dir, eher noch etwas länger. Das hat eigentlich gut geklappt, hatte keine Probleme mit Milchstau o.ä.!

LG
    Ich scheine viel Milch zu haben, meist trinkt er nur eine Brust pro Mahlzeit und will nicht noch mal an die andere Seite.

Ist bei uns ganz genauso und Lara nimmt prima zu, sie hat jetzt schon fast das Geburtsgewicht verdreifacht :oops: :biggrin:

Alles Gute weiterhin
    Hallo,

gut, dann können wir ja so weiter machen.

Ich wollte nur sicher gehen, weil überall immer steht, dass man beide Brüste leer trinken lassen soll.

LG Zwergenwohnung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vergiß es. Ich hab Arthur auch immer nur entweder oder gereicht :biggrin:
    Man kann es ja nicht in sie hineinzwingen. Und wenn sie danach noch Hunger haben würden sie sich sicherlich melden- da würde ich doch mal drauf wetten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum