Hallo,
Knirps ist heute 8 Wochen alt, und das Stillen klappt prima. Er hat jetzt tagsüber meist schon 3 Stunden-Abstände, und nachts öfter mal schon 4 Stunden und mehr.
Ich scheine viel Milch zu haben, meist trinkt er nur eine Brust pro Mahlzeit und will nicht noch mal an die andere Seite.
Durch die längeren Abstände kommt jetzt eine Seite nur alle 6 Stunden dran- ist das ok?
Ich fühle nach dem Stillen immer, ob die getrunkene Seite schön leer ist, und auch die andere, ob sie sich mit enspannt hat (meist läuft ja auch was raus). Wenn ich das Gefühl habe, die andere Seite soll wenigstens ein bisschen leerer werden, versuche ich, sie ihm noch reinzudrängeln, damit er wenigstens noch ein zwei Züge nimmt.
Er ist schon ordentlich speckig, hat geschätzte 5 kg (bei der U3 waren es 4400 g, und das war am 8.2.) und scheint sich wohl zu fühlen.
Kann ich das so weiter machen, oder sollte ich was ändern?
LG Zwergenwohnung
Kommentare
2,833
Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Stillstart :bounce02:
27,156
2,503
Leander hat auch immer nur eine Brust leergetrunken pro Mahlzeit und die Abstände waren in etwa so wie bei dir, eher noch etwas länger. Das hat eigentlich gut geklappt, hatte keine Probleme mit Milchstau o.ä.!
LG
123
Ist bei uns ganz genauso und Lara nimmt prima zu, sie hat jetzt schon fast das Geburtsgewicht verdreifacht :oops: :biggrin:
Alles Gute weiterhin
133
gut, dann können wir ja so weiter machen.
Ich wollte nur sicher gehen, weil überall immer steht, dass man beide Brüste leer trinken lassen soll.
LG Zwergenwohnung
59,500
Man kann es ja nicht in sie hineinzwingen. Und wenn sie danach noch Hunger haben würden sie sich sicherlich melden- da würde ich doch mal drauf wetten ;-)