Hallo,
hab überall nach einem thread gesucht, doch leider dazu nichts gefunden, ich hoffe ihr seit mir jetzt nicht böse dass ich einen neuen thread aufmache:
also meine süsse ist jetzt 8 monate alt und wir haben abgestillt. ich trottel hab angefangen abend pre zu füttern, da ich nicht immer überall meinen busen rausholen wollte und anscheinend hats ihr so gut geschmeckt, dass sie auch morgens meinen busen verschmäht hat. schade eigentlich, denn morgens hab ich es sehr genossen, aber das lässt sich jetzt wohl nicht mehr ändern.
naja auf jeden fall füttern wir jetzt noch zweimal täglich pre. ich koch die flasche in einem topf 10 min aus und auch das wasser für das pulver in einem extra topf, dann lass ich es abkühlen und misch das pulver mit dem wasser.
jetzt hat das eine freundin von mir mitbekommen und mich ganz verwundert gefragt, warum ich das so kompliziert mache und alles auskoche, die kleine wäre doch schon gross genug und man müsste nichts mehr auskochen. ich soll doch das pulver schon vorher mit dem wasser vermischen und dann alles in der mikro erwärmen.
ich finde die spinnt, das ist viel zu riskant.
was haltet ihr davon??
liebe grüsse Julia
Kommentare
1,282
also auskochen musst Du die Flaschen nicht mehr, abwaschen per Hand oder Spülmaschine ist jetzt ausreichend und abkochen musst Du das Wasser für die Zubereitung auch nicht mehr.
Sie trinkt doch inzwischen bestimmt auch so Wasser, oder? Das kochst Du ja auch nicht ab.
Nur die Sache mit der Mikrowelle ist nicht OK. Es geht eigentlich nicht unbedingt darum, dass die Flasche zu heiß werden könnte (das ist natürlich auch eine Gefahr), sondern, dass die angemischte Milch zu lange steht und sich Bakterien bilden.
Wenn Du es Dir einfacher machen willst, kannst Du die Flaschen schon mit dem Pulver befüllen und das Wasser in einer Thermoskanne aufbewahren. Am Besten das Wasser richtig kochend reinfüllen (nicht wegen steril, sondern einfach wegen heiß ;-) ) und wenn Deine Süße Hunger bekommt kippst Du einfach etwas von dem heißen Wasser in die Flasche, schüttelst durch und füllst mit kaltem Wasser auf Trinktemperatur auf.
Ist so ungefähr 1/3 kochendes 2/3 kaltes Wasser. Probier einfach mal ein bißchen vorher aus, wie die Temperatur am Besten ist. So hab ich es gemacht. Bei 180 ml Wasser für 200ml Milch nehm ich 70ml kochendes Wasser und 110ml kaltes dazu.
Gruß
66
3,873
Hier zu Hause mach ich das auch mit der Thermoskanne. Das macht sich super und schnell.
25,096
Ja um Gotte willen. Verkeimtes Milchpulver dürfte doch nicht verkauft werden. ;-)
Ne ne das ist völlig in Ordnung.
Koch dir morgens Wasser, fülls in eine Termoskanne und dann kannst du den ganzen TAg über PRe damit anrühren.
66
2,173
Wenn die Milch schon ganz erkaltet ist, würde ich sie nicht mehr geben.
Habe das einmal nachts im Halbschlaf gemacht und die hat dem Kleinen auch gar nicht geschmeckt, als ich es dann gemerkt habe und eine neue warme gemacht habe, hat er sie ganz begierig ausgetrunken.... :biggrin:
Lieben Gruß,
Cosima
1,282
Am Besten immer frisch zusammenkippen.
66