Bei gabe von D-Fluoretten immer Erbrechen und Durchfall

AvalonAvalon

179

bearbeitet 3. 03. 2006, 19:10 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt die Koliken sind so weit überstanden und auch das Spuken ist viel besser geworden nur Erbricht sie immer eine halbe Stunde bis Stunde nach Gabe der D-Fluoretten sie bekommt auch immer dann super schleimigen Durchfall. Wenn ich die Tabletten weg lassen Spukt Sie nicht Erbricht nicht und hat auch nicht so oft so viel Stuhl und schon gar keinen schleimigen!! Sie wird voll gestillt und die Ärzte nehmen mich einfach nicht ernst tun es immer ab aber ich kenn mein Kind und seine reaktionen und ärgere mich echt heftig über die Ärzte insbesondere da ich eine Eiweißunvertraglichkeit habe und eine Lactose-Intoleranz und es nicht so weit weg ist das die kleine vieleicht auch sensibel auf verschiedene Dinge reagiert aber die Ärze wollen davon nichts wissen..ich soll Ihr weiter die Tabletten geben das möchte ich aber nicht mehr und wollte deshalb fragen was es für alternativen für ein Vollgestilltes Kind gibt an Rachities und Kariesphrophelaxe!!
Wäre echt super wenn jemand hier einen Tipp für mich hat!!

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Altrip
Avalon

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Avalon: Hier im Forum raten wir ganz von der Gabe dieser Tabletten ab.
    Flour ist absolut unötig und gerade dei Zahnärzte halten gar nichts davon. Diese Flourtabletten sind viel zu hoch dosiert und die Kinder könen ndavon weiße Flecken auf den Zähnen bekommen ide nicht merh weggehen.
    Auch die Vit D GAbe ist unnötig da hier viel zu hoch dosiert iwrd, udn die Tabletten eben zumindesten Blähungen machen.

Also Rachitispropylaxe reicht es täglich ne Stunde an der frischen Luft spazieren zu gehen.
    Für TAge an denen du nicht viel Raus kommst kannst du dir das Vigantol-Öl besorgen, udn irh einen Tropfen geben. Das ist viel niedriger dosiert und macht keien Blähungen.
  • AvalonAvalon

179

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ AnjaH

Danke für deine schnelle Antwort..also muss ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen haben das ich Ihr dieTabletten nicht oft gegeben habe!!

Ja werde das jetzt dann auch ganz sein lassen denn das macht auch keinen Sinn be Ihr!!!

Hmm dann werde ich mir mal das Vigantol-Öl besorgen..wo bekomme ich das denn in der Apotheke??? Und vorallem aus was wird das gewonnen???
    Ich weiß nur das früher Vit,D aus Fisch oder Wal Tag gewonnen worden ist!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Avalon

Das Vigantol ist aber verschreibungspflichtig, muss man sich erst ein Rezept holen. So wurde es mir zumindest in der Apotheke gesagt.

Fand das nämlich ziemlich seltsam, weil die komischen Fluoretten kriegt man ja auch ohne Rezept...

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum