Hi,
meine Tochter (grade 1 Jahr) hat wohl ziemlich sicher eine Allergie gegen Tomaten, aber die bekommt sie schon 2 Monate nicht mehr und die Ausschläge gehen gar nicht mehr weg. Dazu geht in letzter Zeit von 5x Stuhlgang am Tag mindestens einer stark Richtung Durchfall - also ist es wohl noch was anderes.
Ich tippe auf Karotten oder Kuhmilch. Sie liebt das Essen nur bedingt (daher bekommt sie auch noch 3x am Tag 1er Milchfläschen - ist das in dem Alter ok ?) und ich bin auch kein großer Koch - was kann ich ihr denn noch geben ? Wenn MIlch wegfällt, dann doch bestimmt auch Sahne, oder ? Wie siehts mit Butter aus ? Und was kann man als Ersatz nehmen ?
Ich würde ja gerne Ihre ganze Ernährung umstellen, im Moment sieht es nämlich etwas chaotisch aus (um 6 Fläschen, um 10 Brot und ein bißchen Obstgläschen, um 12 Fläschen, um 3 Mittagessen, um 5 Banane oder Birne, um 7 Brei und um 8 Fläschen). Hat da jemand eine Idee ? Wie sieht der Tagesablauf bei Euch aus ?
Liebe Grüße
Clueless
Kommentare
4,536
3 Milchmahlzeiten sind ok, wenn sie die braucht. Aber wieso gibst du denn Kuhmilch UND 1er??? Wann hast du denn was gegeben von den 3 Milchmahlzeiten. Prinzipiell gilt: im 1. LJ müssen es mind. noch 2 sein.
Zu dem Ernährungsplan allgemein. Ich schreib dir einfach mal fix zum Vergleichen auf, was Ole isst, aber ansonsten empfehle ich dir dringend dich im ernährungsforum einzulesen, auch ruhig ncoh die Machete für den Beikostdschungel und das Rezepteforum. Man muss kein grosser Koch sien, um ein Kind zu bekochen: Nudeln, Kartoffeln oder Reis kochen, Gemüse dazu... so weich wie es nötig ist, ej nachdem wie gut sie kaut, das Ganze zusammen werfen und quetschen oder stückig geben, ganz wie die Kleine will und 1-2 mal die Woche Fleisch dazu (es gfibt Fleisch ja auch einzeln im Gläschen oder eben kochen) und 1x Fisch. Den lass aber bitte ruhig erstmal aus, bis ihr im Rienen seid. Der ist auch im 1. LJ tabu.
EDIT: Ups, hab den Speiseplan von Ole ganz vergessen. :biggrin: