Da ich durch unseren Haushaltsthread richtig den Hausputzwahn bekommen habe, scheiterte ich am Fensterputzen da mein Abzieher verschwunden ist :roll:
Jetzt hab ich mir gerade das neue Vileda Fenstertuch aus Microfaser mit zwei Seiten geleistet. Und stehe vor der Frage, nimmt man da noch Reinigungsmittel oder nur das Tuch?
Und die nächste Frage, wie putzt Ihr Eure Fenster, wenn Ihr sie denn mal putzt :biggrin:
Kommentare
1,030
ich putz meine so: geschirrtuch(oder halt handtuch - hab extra welche fürs putzen) und glasreiniger und dann ganz normal mit der hand.... geht eigentlich auch recht schnell, wenn nich dauernd jmd "nervt" ^^
4,536
Also bei uns putzt mein Freund... zumindest theoretisch... mit so nem Abzieher. Erst geht er mit kräftig Wasser mit Reinigungsmittel drüber (so selten wie wir putzen, kommt da schliesslich einiges runter :biggrin: ) und zieht dann ab. Das macht er super, wenn er es mal macht und bei ihm geht das total fix und einwandfrei streifenfrei. (Ich werd ihm das Lob mal vorlesen, vielelicht motiviert es ihn ja. ;-) )
1,030
4,536
7,740
Meine sind zwar auch dreckig, aber ich warte noch, bis es sicher über 0° bleibt, damit mir das Restwasser nicht an den Rändern von den Scheiben friert ...
Ansonsten putze ich dann mit so nem Fensterputzding - ein wuschiges längliches Etwas mit Griff ... da 1 Tropfen Spüli drauf, die Scheibe eingeseift und dann mit nem Gummiabzieher abgezogen - fertig. Die Ränder wische ich mit einem sauberen Geschirrtuch nach. Geht ganz schnell und ist streifenfrei
727
Ich putze die Fenster noch nach der guten alten DDR Methode. Geht schnell und wird streifenfrei sauber
Eine Schüssel Wasser mit einem kleinen Schuss Essig machen, das Fenster mit dem Lappen abwischen und dann mit zusammengeknüllter Zeitung trockenwischen - das saugt die Feuchtigkeit auf und poliert zeitgleich.
Ich habe es auch schon mit einem Microfasertuch und Abzieher probiert - komme aber immer wieder auf die gute alte Zeitungspapiermethode zurück.
Und irgendeinen Zweck muss der ganze Werbemüll doch erfüllen.
7,772
Ich hab ja nicht mal eine Minute für das ganze Fenster gebraucht Gleich ziehe ich durchs Haus, ich hab noch 13 Fenster vor mir :biggrin:
1,030
837
Ich nutze auch die Abzieh-Methode. Nass machen, abziehen und das nochmal wiederholen.
Das Vileda-Tuch ist klasse, aber ich habe etwa 8qm Wohnzimmerfenster, ca. 6 im SZ und nochmal 4 im KZ, das innen und außen läppert sich, meinen Fußboden wische ich schließlich auch nicht per Hand :biggrin: Da ist mit das zu anstrengend. In Küche und Flur gehts aber gut, da sind die Fenster kleiner ;-)
LG
7,772
:roll:
3,882
59,500