Huhu,
wir haben jetzt Mittagessen (GemüseKartoffelFleischBrei) und Abendessen (GOB) als Beikost.
Jetzt frage ich mich, was ich als nächstes ersetze, denn Jan kaut noch keine Stückchen, also nichts mit reiswaffel u.ä.
Unser Tag sieht so aus:
Da Jan spätestens ab 5 bei mir schläft/stillt/döst ist er meistens wach und pappsatt :biggrin: , wenn wir um 7 aufstehen.
Um halb 10 wird ein bissel gestillt, dann macht er 1/2 Stunde Schläfchen
Um 12 gibts MIttag
Um 3 oder 4 stillen wir nochmal, je nachdem wann er wieder Hunger hat
Um 6 oder 7 gibts GOB
um 8 gehts ins bett, mit einschlafstillen, da trinkt er auch nochmal richtig
nachts wacht er so 2 - 3 mal auf und hat Hunger, will stillen, was ich ihm auch gewähre (gebe ich ihm Wasser, meldet er sich ne halbe Stunde später wieder)
ich würde jetzt gerne nachmittags die Zwischenmahlzeit ersetzen, aber womit? Obstgläschen? Ist das nicht zu obstlastig dann am tag?
Und welche Menge dann?
Meistens hatten wir ja so 150 gr jeweils, das hat ihm auch gereicht und heute hat er min 200 gr. brei + 50 gr Obst hinterher gegessen mittags und abends 250 gr grießbrei + 50 gr Obst nochmal hinterher :shock: (der Papa wollte ihm abends nix mehr geben, nachdem der Brei alles war, aber er hat mich dann angerufen udn ich hab ihm gesagt, wenn er noch Hunegr hat, soll er ihm den rest obst geben, das ist doch okay so, oder? ich glaub ich hab hier mal gelesen, dass die Kleinen noch ein gutes Gefühl für satt haben)
Kommentare
6,187
Nachmittags kannst du rein Obst geben, oder auch noch einen GOB, ganz wie du magst! Oder einen MIlchbrei....
KLassisch ist glaube ich die Einteilung mittags Gemüseusw, nachmittags GOB, abends MIlchbrei. Das kann man machen, aber man muss nicht. (habe ich nicht). Man muss gar nichts ;-) - man sollte sich nur daran halten, nicht zu viel auf einmal zu ändern, mindestens 2 MIlchmahlzeiten noch am Tag im ersten Jahr, egal, welche Form ( die hast du ja dick durchs stillen ) und bestimmte Nahrungsmittel im ersten Jahr weglassen....sonst gibt es keine Anforderungen.
Obst ist sehr gesund, warum also nicht Obst nochmal? Kinder lieben süß meistens, da sie durch die Mumi schon dran gewöhnt sind. Sie werden trotzdem später noch andere Sachen mögen :biggrin:
Du kannst auch mal Reiswaffel und so probieren, dafür muss man noch nicht kauen können. Die werden eigentlich zerlutscht ;-)
27,156