Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig um meine Frage zu stellen? Bin neu und blicke noch nicht ganz so durch.
Hier kommt sie:
Stimmt es, dass die PDA kurz vorm Finale weggenommen wird, damit man auch die Presswehe mitbekommt?
Mene Freundinnen haben da nämlich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht und ich (jetzt schwanger) bin etwas verwirrt.
Ist das nicht alles sehr schädlich, PDA,Wehenmittel ....?
Danke schon mal für die Antwort.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1475
LG, Lore
4
Danke, habe mir alles durchgelesen. Meine Frage wurde aber noch nicht beantwortet. Ist aber nicht so schlimm, da ich nächste Woche meinen Arzttermin habe und dort noch mal etaws genauer fragen kann. :knutsch01:
1,316
326
nebenwirkungen gibt es im grunde nur rein nerventechnisch, das wird aber vom Anästhesisten genau erklärt.
für mich war es eine erleichterung der Geburt.
837
Ich hatte auch eine PDA, die sogar kurz vor der Endphase noch einmal aufgespritzt wurde. Ich war absolut schmerzfrei, aber hatte auch Pressdrang.
LG
326
798
ich hatte eine PDA und diese war meiner Meinung nach sogar recht "intensiv" da ich 10 Std. später noch die Betäubung in den Beinen spürte und auch erst 6/7 Std. später wieder Gefühl in meinem rechten Bein bekam. Das linke war zwar auch etwas betäubt aber ich konnte es noch bewegen... Das rechte dagegen war wie ein "Fremdkörper", total weggeschossen... :shock:
Pressdrang hatte ich trotzdem und recht deutlich, aber schmerzfrei... :razz:
Grüße
Kati
4
Genau das meinte ich und meine Fragen sind beantwortet. :razz:
DANKE
:bounce02: