Baby ist extrem ruhig

simone26simone26

234

bearbeitet 5. 03. 2006, 16:22 in Schwangerschaft
Hallo :byebye02:

ich hab da mal ne Frage. Mein Baby war die ganze Schwangerschaft über sehr aktiv und hat sich immer recht viel bewegt. Das hat vor 2 Tagen schlagartig aufgehört. Ich spüre ab und zu mal eine ganz zaghafte Bewegung . Dann ist er manchmal auch stundenlang ganz still. Manchmal denke ich mir dann ob er überhaupt noch lebt. Ich bin in der 35. SSW
Ist das normal dass er jetzt auf einmal so ruhig ist oder müsste ich mir Sorgen machen und evtl. mal zum Arzt gehen. :traurig04:

Liebe Grüße

Simone

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vieleicht schläft dein baby einfach nur ...
  • simone26simone26

234

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab ich mir auch schon gedacht, aber von heut auf morgen gleich soo viel. Mir gefällt halt nur nicht dass es von einem Tag auf den anderen so war. Hätte das nicht so schritt für schritt schön langsam so werden können. Weiß nicht ob das normal ist, war ja vorher noch nicht schwanger. :???:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Laut meinem schlauen Bauch wird es in den letzten Wochen auch ruhiger im bauch weil das baby einfach weniger Platz hat und vielleicht auch schon nach unten sinkt. Gelingt es dir irgendwie Kontakt zum Baby aufzunehmen?
    Falls du zu unruhig bist würde ich zur Hebamme gehen (oder Arzt) und mal nachschauen lassen, es hat ja keinen Sinn wenn du Tage lang Sorge und Angst hast.
    Alles Liebe
    Amelie
  • simone26simone26

234

naja, ganz selten mal reagiert er wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Sonst war er immer sofort da wenn ich das gemacht habe. Zumindest lebt er noch da ja ab und zu ne kleine Bewegung kommt. Muss am Donnerstag wieder zum Arzt. Ich denke bis dahin halte ich noch durch. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. :fun52:

Gruß Simone
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich halte dir ganz fest die Daumen, wenn die Sorge zu groß ist, schau vorher hin oder ins Spital.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum