Fusselhaare nach der Schwangerschaft

bearbeitet 30. 03. 2006, 23:40 in Plauderecke
Hi,

vielleicht weiß mir ja wer nen Tipp. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon immer recht feine Haare und natürlich werden die im Winter bei der Heizungsluft nicht besser, aber...

Seit der Schwangerschaft kann man mit meinen Haaren echt keinen Staat mehr machen. Sie sind fusselig, flusig, dauernd elektrisch (sogar ohne dass man zuerst nen Pulli über den Kopf zieht), sie klatschen nur so am Kopf und sind völlig lasch.

Ich habe ja sowieso schon ne Kurzhaarfrisur, föhne so gut wie nie, wasche nicht jedes Mal mit Shampoo (sondern oft nur mit auwarmen Wasser). Nützt alles nix!

Fast genauso schlecht sieht es mit der Haut aus: gerade die hände sind drei Minuten nach dem Eincremen oft weder so trocken, dass alle Handrillen weißlich schimmern...

Ich vermute mal, das hängt vielleicht noch mit dem Hormonsysem zusamen, oder?

Kann man da irgendwas machen? ich finde beides nämlich suuuper ekelig!

Grüße

Rut

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke viel machen kann man nicht. :sad: Aber es wird wieder besser. :grin:

Unterstützend könntest Du ein Kieselerdepräparat nehmen.
  • pebblespebbles

1,660

Ich habe auch seit der Schwangerschaft Probleme mit Haaren und Haut. Aber so langsam scheint es sich wieder zu regulieren :???: .
    Gegen das elektische Aufladen hilft etwas Haarwachs ganz gut.

Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!

Wie lange dauert es denn etwa, bis sich das wieder elativiert haben könnte? jan wird am Sonntag ein jahr alt - müsste doch langsam überstanden sein...

Grüße

Rut
  • MonifloriMoniflori

4,530

Stillst Du noch?
    Nein, habe schon vor ca sechs Monaten abgestillt...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hm!!!
    Ernährst Du Dich ausgewogen und nimmst alle nötigen Vitamine und genug Mineralstoffe zu Dir?
    Wenn sich nichts tut würde ich das im Zweifel kontrollieren lassen.
    Ich behaupte zumindest, dass ich mich esund ernäre - Gemüse ist auf jeen Fall immer dabei und meistens auch mindestens ein Apfel pro Tag.
    Naja, nächste Woche mach ich eh nen großen Gesundheitscheck, vielleicht findet man was.

Ach ja, habe jetzt sogar die letzten zwei Wochen so Vitamin-Tabletten (so ne Art Kur) von der Apotheke genommen - Resulat: NIX! :neutral:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Berichte mal, was beim Gesundheitscheck heraus kam!
    Toitoitoi!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wie schaut es denn hormonell bei dir aus? Hast du schon wieder die Regel, regelmäßig oder verhütest du hormonell? Bei mir wurden die Haare unter einer sehr niedrig dosierten Pille ganz dünn und fuselig, das war für mich offenbar zu wenig Östrogen. Nach Absetzen der Pille wurden sie langsam wieder voller...vielleicht ist da eine Ursache zu finden-
    Alles Liebe
    Amelie
    Hi,

hab schon wieder meine Tage - auch schon ein paar Monate und auch wieder regelmäßig (leider! 1x im Jahr würde es völlig reichen... grins!)

Allerdings brauche ich gerade die Pille auf, die ich bekommen habe, als ich noch gestillt hab - also wohl genau so eine schwach dosierte...

Vielleicht hast du ja recht! nachdem ich sowieso erst die Woche neu starte, gehe ich einfach auf meine alte gewohnte Pille zurück. Die Idee ist gut! Danke! mach ich doch glatt!

Grüße

Rut
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du solltest das schon mit deinem Arzt klären, "so einfach" würde ich nicht auf ein anderes Präparat wechseln.
  • pinelkepinelke

135

Möchte nur dazu erzählen, mit meinen Haaren habe ich kein Problem gehabt, abgesehen von den üblichen kurzzeitigen Haarausfällen nach der Geburt. Aber das mit der Haut habe ich noch bis heute zu kämpfen - am rechten Daumen, da ist seit der Geburt meiner Annika immer soooo trocken und rissig, und regelmäßig nach bestimmten Wochenabständen schält sich die Haut ab, es ist so schmerzhaft... Aber kein Arzt konnte bisher helfen.... :sad:
    Was hast Du bisher gemacht, das nicht geholfen hat?
  • pinelkepinelke

135

Oh... ich bin hier auf der Arbeit...habe verschiedene Creme bekommen, die keine angeschlagen hat... über Nacht eingecremt und Handschuhe drauf...beim Haushalt "Haushalts-Handschuhe"...es bleibt trotzdem soooo trocken und rissig, kein ein bißchen besser...Wenn es besonders schlimm ist und es blutet, dann verbinde ich auch schon mal den Daumen mit dicken Fettcreme - das tut ein bißchen gut....
    Ja dann guck erstmal was für Cremes das waren, und wer Dir was verschrieben hat?
    Hi,

nachdem im Rahmen der Beiträge darum gebeten wurde, dass ich mal mitteile, was bei meinem Gesundheitscheck raus kam - le voila:

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (hatte ich bis zu Jans Geburt nicht!!!) Und im Internet steht, dass man in diesem Zusammenhang haben kann:

dünne Haare
    extrem trockene Haut
    Müdigkeit
    unerklärbare Gewichtszunahme
    etc...

Passt alles! Nicht schlecht, oder? Jetzt nehme ich auf jeden Fall mal morgens ne Tablette - die hoffentlich Schuld an meiner morgendlichen Mulmigkeit ist, denn nach der letzten Pille (notgedrungen andere als sonst...) blieben meine Tage aus - aber laut Test ist nix unterwegs

Schaun mer mal! Die nächsten Tage werden es zeigen... :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na prima! Dann ist es ja wirklich gut, dass Du beim Doc warst!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum