Hi,
vielleicht weiß mir ja wer nen Tipp. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon immer recht feine Haare und natürlich werden die im Winter bei der Heizungsluft nicht besser, aber...
Seit der Schwangerschaft kann man mit meinen Haaren echt keinen Staat mehr machen. Sie sind fusselig, flusig, dauernd elektrisch (sogar ohne dass man zuerst nen Pulli über den Kopf zieht), sie klatschen nur so am Kopf und sind völlig lasch.
Ich habe ja sowieso schon ne Kurzhaarfrisur, föhne so gut wie nie, wasche nicht jedes Mal mit Shampoo (sondern oft nur mit auwarmen Wasser). Nützt alles nix!
Fast genauso schlecht sieht es mit der Haut aus: gerade die hände sind drei Minuten nach dem Eincremen oft weder so trocken, dass alle Handrillen weißlich schimmern...
Ich vermute mal, das hängt vielleicht noch mit dem Hormonsysem zusamen, oder?
Kann man da irgendwas machen? ich finde beides nämlich suuuper ekelig!
Grüße
Rut
Kommentare
4,530
Unterstützend könntest Du ein Kieselerdepräparat nehmen.
1,660
Gegen das elektische Aufladen hilft etwas Haarwachs ganz gut.
Liebe Grüße
Carolin
211
Wie lange dauert es denn etwa, bis sich das wieder elativiert haben könnte? jan wird am Sonntag ein jahr alt - müsste doch langsam überstanden sein...
Grüße
Rut
4,530
211
4,530
Ernährst Du Dich ausgewogen und nimmst alle nötigen Vitamine und genug Mineralstoffe zu Dir?
Wenn sich nichts tut würde ich das im Zweifel kontrollieren lassen.
211
Naja, nächste Woche mach ich eh nen großen Gesundheitscheck, vielleicht findet man was.
Ach ja, habe jetzt sogar die letzten zwei Wochen so Vitamin-Tabletten (so ne Art Kur) von der Apotheke genommen - Resulat: NIX!
4,530
Toitoitoi!
1,414
Alles Liebe
Amelie
211
hab schon wieder meine Tage - auch schon ein paar Monate und auch wieder regelmäßig (leider! 1x im Jahr würde es völlig reichen... grins!)
Allerdings brauche ich gerade die Pille auf, die ich bekommen habe, als ich noch gestillt hab - also wohl genau so eine schwach dosierte...
Vielleicht hast du ja recht! nachdem ich sowieso erst die Woche neu starte, gehe ich einfach auf meine alte gewohnte Pille zurück. Die Idee ist gut! Danke! mach ich doch glatt!
Grüße
Rut
59,500
135
38,644
135
38,644
211
nachdem im Rahmen der Beiträge darum gebeten wurde, dass ich mal mitteile, was bei meinem Gesundheitscheck raus kam - le voila:
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion (hatte ich bis zu Jans Geburt nicht!!!) Und im Internet steht, dass man in diesem Zusammenhang haben kann:
dünne Haare
extrem trockene Haut
Müdigkeit
unerklärbare Gewichtszunahme
etc...
Passt alles! Nicht schlecht, oder? Jetzt nehme ich auf jeden Fall mal morgens ne Tablette - die hoffentlich Schuld an meiner morgendlichen Mulmigkeit ist, denn nach der letzten Pille (notgedrungen andere als sonst...) blieben meine Tage aus - aber laut Test ist nix unterwegs
Schaun mer mal! Die nächsten Tage werden es zeigen...
4,530