heftige schmerzen am steißbein

mveulemveule

269

bearbeitet 5. 03. 2006, 21:42 in Schwangerschaft
hallo,

seit gestern habe ich extreme schmerzen am steissbein und kann mich kaum noch bewegen, sitzen geht auch nur in bestimmten positionen... in der ersten ss hatte ich zu dieser zeit (31.ssw) schmerzen am schambein - ist das jetzt am steissbein aus dem gleichen grund (beckendehnung/weitung usw.?!)? und wie kann man abhilfe schaffen? nehme schon globulis und "schmerzöl"... bin echt langsam verzweifelt...

liebe grüsse,
mveule

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hilft Dir Wärme oder Kälte?
  • mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    beides eigentlich nicht wirklich... es ist wirklich zum verzweifeln... ich brauch ewig, um aus dem auto zu kommen, trau mich gar nicht, mal zu niesen und kan den beckenboden auch kaum anspannen... ;(
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich kann mir schon vorstellen, dass das was mit dem Schambein aus der ersten SS zu tun hat. :roll: Ich erinnere mich an meine SS:

Da tat mir zuerst wochenlang das Steissbein weh und dann wanderte der Schmerz runter zum Schambein um dort immer schlimmer zu werden und um letztendlich unaushaltbar zu werden :???: . Furchtbar!!!

Hoffentlich wird es besser, viel Glueck! MArlies fällt bestimmt was ein... ;-)
    Ja dann zuerst Beckenbodengymnastik. Ich würde Dir Aufbaukalk 1+2 von Weleda empfehlen.
    Was ist mit Kalcium? Trinkst Du Milch usw? Und von wem hast Du das Mittel bekommen?
  • mveulemveule

269

ich nehme schon seit einigen wochen aufbaukalk und kalcium hol ich mir über käse, joghurt, quark, usw. weil ich keine milch runter bekomme... und die globulis und das schmerzöl habe ich von meiner hebamme. die gleichen mittel hab ich beim ersten mal auch wegen des schambeins genommen, aber ich finde, es hilft kaum...

mensch, da kann ich ja nur hoffen, dass es jetzt nicht bis zum ende so bleibt bzw. nicht noch schlimmer wird... irgendwann müssen die knochen sich doch mal genug gedehnt haben, oder?

ich danke euch, mveule
    Ich fürchte, mehr kann man nicht machen... :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum