Hallo!
Mir war schon seit der 6.Schwangerschaftswoche sehr schwindlig den ganzen Tag und mein Blutdruck ist zeitweise sehr abgesunken. Ich habe versucht Hausarbeit zu machen, aber länger als 4 Stunden konnte ich nicht aufstehen, dann hatte ich das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr. Soll ich in dieser Situation versuchen, dieses Gefühl zu übergehen und einfach versuchen länger auf den Beinen zu sein? Oder soll ich es ernst nehmen und mich ausruhen? Gehts meinem Körper schlecht oder habe ich nur das Gefühl, daß es mir schlecht geht? Andere schaffen doch auch mehr, ich würde gern nicht krankgeschrieben sein, aber da wäre ich 12 Stunden auf den Beinen.
Über Eure Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Florentine
Kommentare
38,644
9
Ich habe 2 Liter am Tag getrunken. Soll ich mich in dieser Situation schonen?
Vielen Dank
Florentine
38,644
Trinkst Du den Schwangerschaftstee?
4,431
Mir ging es am Anfang der Schwangerschaft auch so furchtbar. Ich war nur noch am schlafen (Fast 12-13h pro Nacht im Durchschnitt und dann noch mal Mittags).
Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich. Immerhin ist der Beginn einer Schwnagerschaft eine ziemliche Umstellung für den Körper. Versuch aber bloß nicht, dich mit Kaffee / Cola aufzuputschen. Das hilft nicht und ist auch nicht so gut in der Schangerschaft.
Du musst sowieso lernen, mehr auf deinen Körper zu hören, wenn Du schwanger bist. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um das zu begreifen und auch umzusetzen, aber ich denke, so langsam klappt es.
Ich weiß, dass das manchmal nicht möglich ist, einen Gang runterzuschalten, aber nötig ist es ab und zu.
Ich würde mich auch krankschreiben lassen, wenn es nicht mehr anders geht.
Ansonsten alles gute und möge es Dir bald besser gehen.
Der Schwangerschaftstee ist wirklich keine schlechte Idee,. Also schaden tut er auf keinen Fall. Mir tut er sehr gut und schmecken tut er auch nicht schlecht. Er ist nicht viel teurer, als normaler Tee und hilft auch bei Kreislaufproblemen.
Alles gute.