Was erzählen eure Kinder

lilalila

2,943

bearbeitet 17. 05. 2006, 22:00 in Langzeitstillen
beim Stillen?

Marlene kann mittlerweile ja schon Erlebnisse erzählen, und das macht sie eigentlich oft beim Stillen. Sie dockt etwa nach wenigen Schlucken schon ab, schaut mich an und sagt etwa: "Torte essen", macht wieder drei Schlucke, dockt erneut ab und setzt fort "Wau-wau".
Oft weiss ich genau, wovon sie spricht. Hier hat sie etwa vom Besuch in der Konditorei eine Woche zuvor erzählt, wo sie vor einem Hund erschrak.
Oder sie erzählt zum Beispiel vom Krankenhaus, wo wir eine frisch entbundene Mami mit ihrem Baby besucht haben: "Baby, lafen. Titti." (etwa: Baby hat erst geschlafen und dann an der Brust getrunken)

Was erzählen eure "sprechenden" Säuglinge?
love100:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, mein Kleiner zeigt immer auf Gegenstände in der Umgebung und "benennt" sie, das heißt, er plappert das halbwegs nach, was ich ihm vorsage, Lampe, Heizung, Fernseher usw. Und zwischendurch tippt er auf die Brust und sagt: Mam-mam. ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner zählt meine Leberflecken und drückt mit dem Finger drauf rum! :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@silke
    das macht meiner auch! :biggrin:
  • maschamascha

1,176

Meine turnt am liebsten. Still liegen is nicht. Sie bohrt ihre Füße wie bei einer Tanzperformance ins Sofa und fummelt mit ihrer freien Hand am Gürtel oder sonstewo.
  • magnolimagnoli

471

Hihi meiner fummelt auch an meinen Leberflecken rum :biggrin: , scheinen die meißten toll zu finden.
  • lilalila

2,943

Habt ihr eigentlich schon mal versucht von den Kleinen zu erfahren, wie (ihrer Meinung nach) Mumi schmeckt?

Ich hab sie mal gefragt, ob es nach "Nane" oder nach "Wurscht" oder nach "Käse" oder nach "Jogurella" schmeckt. Was glaubt ihr, was sie gesagt hat?
    "Gutes. Mama!" - und zwar so betont, dass man verstehen kann, es schmeckt nach Mama ;-) love100:

Übrigens, das Fummeln an allen Hautunebenheiten kenne ich auch. Und ausserdem wird immer mit der nichtbenuckelten Brustwarze gespielt.
  • lisilisi

180

meine tochter meinte neulich, als ich gefragt habe, wie es schmeckt "schade" was soviel heißt wie schokolade. ich war sehr verblüfft.
    ansonsten kann ich meist nicht verstehen, was sie sagt, da sie drauf verzichtet vor dem sprechen die brust aus dem mund zu nehmen :roll:

grüße,
    lisi
  • Steffi131Steffi131

173

Meine Kleine Knurrt immer so vor sich hin und streichelt meinen Bauch. Was manchmal ganz schön kitzelt. Eine Zeit lang hat sie immer beim Stillen "Mmh" gesagt und sich den Bauch gerieben, was sie immer macht wenns ihr schmeckt. :grin:
    Ach ja rumturnen macht sie auch gern, am liebsten den Po in die Luft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum