beim Stillen?
Marlene kann mittlerweile ja schon Erlebnisse erzählen, und das macht sie eigentlich oft beim Stillen. Sie dockt etwa nach wenigen Schlucken schon ab, schaut mich an und sagt etwa: "Torte essen", macht wieder drei Schlucke, dockt erneut ab und setzt fort "Wau-wau".
Oft weiss ich genau, wovon sie spricht. Hier hat sie etwa vom Besuch in der Konditorei eine Woche zuvor erzählt, wo sie vor einem Hund erschrak.
Oder sie erzählt zum Beispiel vom Krankenhaus, wo wir eine frisch entbundene Mami mit ihrem Baby besucht haben: "Baby, lafen. Titti." (etwa: Baby hat erst geschlafen und dann an der Brust getrunken)
Was erzählen eure "sprechenden" Säuglinge?
love100:
Kommentare
2,469
1,633
27,156
das macht meiner auch! :biggrin:
1,176
471
2,943
Ich hab sie mal gefragt, ob es nach "Nane" oder nach "Wurscht" oder nach "Käse" oder nach "Jogurella" schmeckt. Was glaubt ihr, was sie gesagt hat?
"Gutes. Mama!" - und zwar so betont, dass man verstehen kann, es schmeckt nach Mama ;-) love100:
Übrigens, das Fummeln an allen Hautunebenheiten kenne ich auch. Und ausserdem wird immer mit der nichtbenuckelten Brustwarze gespielt.
180
ansonsten kann ich meist nicht verstehen, was sie sagt, da sie drauf verzichtet vor dem sprechen die brust aus dem mund zu nehmen :roll:
grüße,
lisi
173
Ach ja rumturnen macht sie auch gern, am liebsten den Po in die Luft!