Hallo,
Felix hat seit heut nacht Fieber. Gemerkt habe ich es so 1 Uhr, da war es bei 38,8. Gegen 5 Uhr morgens bei 39,1- da hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, weil es ihm nicht so gut ging. Heut mittag war es dann bei 39,4- nach Zäpfchen runter auf 38,6. Vor einer Stunde war es bei 39,8- hab noch ein Zäpfchen gegeben.
Bis zu welcher Temperatur kann man denn so ein Abkühlungsbad machen? So viele Zäpfchen möchte ich ihm ja nun auch nicht geben.
Ich habe auch keine Ahnung was er hat. Keine Anzeichen für Schnupfen/Husten, kein Durchfall/Erbrechen. Er glüht mit hochrotem Kopf so vor sich hin. Zum Glück trinkt er immer mal ein Schluck Tee oder Wasser oder er möchte an die Brust.
Kommentare
2,149
ich bin gespannt, was noch die anderen meinen.
das mit dem abkühlungsbad kann ich dir leider nicht sagen.
ich hoffe, dass es felix bald wieder besser geht ;-)
7,772
Wie auch immer gute Besserung, das mit dem Abkühlungsbad weiß ich auch nicht.
25,096
Was soll sie dort????
Wenn das Kind fiebert braucht es erstmal keinen Arzt warum auch.
Wichtig ist : trinken trinken trinken. es sollten auf jeden Fall 500ml in 24h sein eher mehr.
Dann die Zäpfchen darfst du nur alle 6 Stunden geben das weißt du?
Dazwischen kannst du es mit einem Abkühlungsbad 1 Grad unter fiebertemperatur versuchen.
wenn das Fieber am Montag gar nicht besser ist ,oder du vorher das Gefühl hast das er zu wenig trinkt ab mit euch zum Arzt.
;-)
7,772
1,743
@Iris er ist 1 1/2 Jahre, Du hast die Jahreszahl überlesen ;-)
7,772
25,096
Felix fiebert wenn ich Pech habe innerhalb ner halben Stunde auf 40 Grad auf, ist aber auch schnell wieder unten wenn ich senke.
Was soll denn der KIA machen außer zu sagen das sie Fieber senken soll?
Dafür ist sie dann mti kranken Kidn zum Notdienst gefahren hat stundenlang gewartet...
ne ne jetzt kann sie erstmal abwarten.
7,772
Wenn Moritz ständig wegen jeder Grippe Fieber hätte würde ich sicher auch nicht zum KiArzt rennen. Insbesondere nicht, wenn ich weiß, woher das Fieber kommt. (also z.B. von der Grippe)
Aber wenn eins meiner Kinder ohne ersichtlichen Grund Fieber hat, dann bin ich definitiv beim Arzt.
Mal abgesehen davon, hab ich beim Notdienst noch nie länger als 20min gewartet.
4,530
Badewasser auf Fiebertemperatur einlassen, dort Felix hineinlegen und langsam auf normale Badetemperatur (ca. 37, besser 37,5 °) herunterkühlen.
Es kann irgendein, wer-weiß-welcher, Infekt sein. Dieser sollte nach 2-3 Tagen weg sein, ansonsten sollte man auf jeden Fall den KiA aufsuchen. Anja hatte ja auch den Montag genannt.
(Kann ja auch sein, dass sich noch etwas zeigt.)
Gute Besserung!!!
1,799
Ihm geht es offensichtlich nicht ganz gut, aber er rennt durch die Gegend, verputzt trockenes Brötchen, spielt und ist sehr verschmußt.
Wieviel er trinkt, kann ich nicht sagen, da er ca. 3-4 mal am Tag stillt und ich so nicht weiß, was er trinkt. Zwischendurch trinkt er Tee oder Zitronenwasser von mir ( muß aber aus der großen 1,5 l Flasche sein ;-) ).
Der 6-Stunden-Abstand der Zäpfchen ist auch eingehalten: 5 Uhr-12.30 Uhr-18.30Uhr.
Mal schauen, wie die Nacht wird. Vielleicht ist es ja genauso schnell wieder vorbei? Ich hab das letzte Nacht ja auch nur durch Zufall mitbekommen, dass er so heiß ist. Felix hat geschlafen wie ein Murmeltier.
edit:
Stand heue: Felix isr fieberfrei!