Mein Zwerg hat sein erstes Fieber :-(

claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 4. 03. 2006, 23:56 in Kranke Kinder
Hallo,
Felix hat seit heut nacht Fieber. Gemerkt habe ich es so 1 Uhr, da war es bei 38,8. Gegen 5 Uhr morgens bei 39,1- da hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, weil es ihm nicht so gut ging. Heut mittag war es dann bei 39,4- nach Zäpfchen runter auf 38,6. Vor einer Stunde war es bei 39,8- hab noch ein Zäpfchen gegeben.
Bis zu welcher Temperatur kann man denn so ein Abkühlungsbad machen? So viele Zäpfchen möchte ich ihm ja nun auch nicht geben.
Ich habe auch keine Ahnung was er hat. Keine Anzeichen für Schnupfen/Husten, kein Durchfall/Erbrechen. Er glüht mit hochrotem Kopf so vor sich hin. Zum Glück trinkt er immer mal ein Schluck Tee oder Wasser oder er möchte an die Brust.

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hatte er schon mal das 3 tage fieber? das war mein erster gedanke. falls er nun auch noch ein bißchen ausschlag bekommt, ist es vielleicht das.

ich bin gespannt, was noch die anderen meinen.
    das mit dem abkühlungsbad kann ich dir leider nicht sagen.

ich hoffe, dass es felix bald wieder besser geht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willst Du nicht zum Kinderarzt? Also wenn Dir nicht klar ist, woher das Fieber kommt, dann geh doch besser mal zum Arzt. Drei Tage Fieber kann es schon sein, aber es ist ja immer intressant zu wissen, welche Krankheiten die Kids schon durchgemacht haben. :???:

Wie auch immer gute Besserung, das mit dem Abkühlungsbad weiß ich auch nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Willst Du nicht zum Kinderarzt? Also wenn Dir nicht klar ist, woher das Fieber kommt, dann geh doch besser mal zum Arzt. Drei

Was soll sie dort????

Wenn das Kind fiebert braucht es erstmal keinen Arzt warum auch.

Wichtig ist : trinken trinken trinken. es sollten auf jeden Fall 500ml in 24h sein eher mehr.

Dann die Zäpfchen darfst du nur alle 6 Stunden geben das weißt du?
    Dazwischen kannst du es mit einem Abkühlungsbad 1 Grad unter fiebertemperatur versuchen.

wenn das Fieber am Montag gar nicht besser ist ,oder du vorher das Gefühl hast das er zu wenig trinkt ab mit euch zum Arzt.
    ;-)
    Ich denke nicht, das es bei 39,8 Fieber ohne ersichtlichen Grund bei einem 6 Monate alten Baby übertrieben ist, einen Kinderarzt aufzusuchen. Naja, das ist meine Meinung, jeder hat da so seine eigene Einstellung, darum ist das ja auch ein Forum hier für Meinungsaustausch ;-)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich würde auch noch abwarten und beobachten
    @Iris er ist 1 1/2 Jahre, Du hast die Jahreszahl überlesen ;-)
    Ach ja, aber trotzdem, nennt mich halt Übermutter :biggrin: auch bei Moritz renn ich bei den Temperaturen zum KiArzt. Ist bisher aber nur 2 mal passiert.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Soblu: Dann könnte ich beim KIA einziehen. ;-)

Felix fiebert wenn ich Pech habe innerhalb ner halben Stunde auf 40 Grad auf, ist aber auch schnell wieder unten wenn ich senke.

Was soll denn der KIA machen außer zu sagen das sie Fieber senken soll?

Dafür ist sie dann mti kranken Kidn zum Notdienst gefahren hat stundenlang gewartet...

ne ne jetzt kann sie erstmal abwarten.
    Ja aber Dein Felix fiebert schnell, mein Moritz eben nicht, d.h. bei ihm ist es was besonderes. Und ihr Sohn scheint auch nicht schnell zu Fiebern sonst hätte er bestimmt schon mal Fieber gehabt.

Wenn Moritz ständig wegen jeder Grippe Fieber hätte würde ich sicher auch nicht zum KiArzt rennen. Insbesondere nicht, wenn ich weiß, woher das Fieber kommt. (also z.B. von der Grippe)

Aber wenn eins meiner Kinder ohne ersichtlichen Grund Fieber hat, dann bin ich definitiv beim Arzt.

Mal abgesehen davon, hab ich beim Notdienst noch nie länger als 20min gewartet. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Zunächst zum Abkühlungsbad:
    Badewasser auf Fiebertemperatur einlassen, dort Felix hineinlegen und langsam auf normale Badetemperatur (ca. 37, besser 37,5 °) herunterkühlen.

Es kann irgendein, wer-weiß-welcher, Infekt sein. Dieser sollte nach 2-3 Tagen weg sein, ansonsten sollte man auf jeden Fall den KiA aufsuchen. Anja hatte ja auch den Montag genannt.
    (Kann ja auch sein, dass sich noch etwas zeigt.)

Gute Besserung!!!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Fieber in diesem Sinn hatte er noch nicht. Er war noch nie krank, außer einmal Schnupfen.
    Ihm geht es offensichtlich nicht ganz gut, aber er rennt durch die Gegend, verputzt trockenes Brötchen, spielt und ist sehr verschmußt.
    Wieviel er trinkt, kann ich nicht sagen, da er ca. 3-4 mal am Tag stillt und ich so nicht weiß, was er trinkt. Zwischendurch trinkt er Tee oder Zitronenwasser von mir ( muß aber aus der großen 1,5 l Flasche sein ;-) ).
    Der 6-Stunden-Abstand der Zäpfchen ist auch eingehalten: 5 Uhr-12.30 Uhr-18.30Uhr.
    Mal schauen, wie die Nacht wird. Vielleicht ist es ja genauso schnell wieder vorbei? Ich hab das letzte Nacht ja auch nur durch Zufall mitbekommen, dass er so heiß ist. Felix hat geschlafen wie ein Murmeltier.

edit:
    Stand heue: Felix isr fieberfrei! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum