Zwerge im Schnee?

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 5. 03. 2006, 23:52 in Kleinkinder
Hallo,
jetzt haben wir so eine schöne Winterlandschaft (30 cm Schnee) und können kaum rausgehen. :sad: Die Pampe ist hoch und patschnass. Zu Fuß bleibt mein Zwerg stecken, weil der Schnee über seine Knie überragt und die Stiefel längst nicht so hoch sind. Mit dem KiWa bleibt man in den Haufen stecken und der Schlitten ist im Schnee versunken! Ihr könnt jetzt sagen "Benutzt den geräumten Bürgersteig - aber erklär das meinem Mini :roll:
Wie macht ihr das?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, ich muss dauernd tragen, weil er der Pampe nicht traut :roll: ZUm Glück ist heute totales Tauwetter und schmilzt fast alles dahin.

Spazieren gehen war sehr schwer geworden, ich war fast nur noch in geräumten Parks. Auf den Gehwegen kam man kaum voran und laufen mag er in solchem Matsch nicht, in Tiefschnee schon mal gar nicht.

Nur wenn die schneedecke so richtig schön fest ist, dann ist es ok, dann kann man schieben und selber laufen, aber so :twisted:
  • AliandraAliandra

1,030

also bei uns liegt gott sei dank gar nich soviel...vielleicht 5-10cm ... und julia hat sich gefreut als wir draussen waren... zwar nur hier in der nähe bei uns (mitten in der stadt, aber hintergassen und so...alles weiss) und sie war begeistert vom schnee und hat sich dauernd was aufgehoben zum dran lutschen *g* und so brav wie sie heute mit gegangen is konnt ich nich glauben das das meine julia war ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: selber laufen lassen (was ja aber nicht geht, weils in die Schuhe läuft, wenn ich dich richtig verstanden habe) oder rein in den Kinderwagen und er wird geschoben.
    Ich würd ja sagen: du kannst ja an ner Stelle halt machen, wo der Schnee ne bessere Qualität hat, aber wenn der so manschig ist hoffst du wohl besser drauf, das er bald komplett weggetaut ist...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

[img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/familie/ ... ee01kl.jpg

Jakob war anfangs skeptisch aber jetzt verfolgt er seinen Bruder quer durch den Garten, was bei 60 cm Schnee für den Zwerg nicht eben leicht ist :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihr habt ja kanadische Verhältnisse! :shock: :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, nur wahrscheinlich nicht lange. Hier in Bayern ist echt der Ausnahmezustand eingetreten. Alles liegt lahm. Bin ja gespannt, ob morgen die Schulen aufmachen :shock: Aber es kam kein neuer Schnee dazu, von daher glaub ich schon, daß sie bis morgen die Straßen frei kriegen. ;-) Es taut aber kein bisschen, hier.

Egal, die Kinder finden's klasse (ich auch)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schööööön! So richtig schöner Schnee ist doch was feines. Und wann hat man den in D schonmal? OK, bei euch da unten in Bayern... aber wenn ich ans Ruhrgebiet denke, da matschte es, sobald der Schnee unten war :roll: In Berlin blieb er immerhin mal zwei Wochen liegen!
  • HerzjeHerzje

1,048

Morgen kauf ich meinem Zwerg ein paar Gummistiefel! und vielleicht ne Matschhose - 3 Tage Stallpflicht für meinen Filius sind einfach zuviel!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum