trockene haut oder ausschlag?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 6. 03. 2006, 14:22 in Kranke Kinder
hallo

vor einigen wochen bekam marius eine antibiotische salbe weil seine zehen entzündet waren...kurz danach bekam er ausschlag vor allem im bauch und brustbereich....weil sich sonst nichts geändert hat bei ihm habe ich die salbe weggelassen und es wurde auch erstmal besser, allerdings ging der ausschlag nicht ganz weg bzw. die haut behielt trockene stellen zurück...

jetzt ist es wieder schlimmer geworden, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt nur trockene gereizte haut ist oder eine allergie...hatte kurzzeitig das waschmittel auf eines ohne parfüm gewechselt, jetzt aber alle bodys wieder mit dem alten bewährten gewaschen...
ansonsten hat sich ja nichts geändert, kann die allergie die haut so beeinflusst haben, dass sie jetzt so empfindlich ist??? und es scheint zu jucken, ist das ein anzeichen für allergie oder gibts das auch bei trockener haut? und was kann man dagegen tun?

wir baden generell nur mit milch und olivenöl, aber auch das scheint nicht zu helfen..auch unser bewährtes weleda calendula öl hilft nicht...für kurze zeit hilft nur linola fettcreme, ich will nicht zuviel ausprobieren aber den armen zwerg wieder zu seiner bewährten glatten babyhaut verhelfen

anna

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja... jucken gibt es auch einfach nur bei trockener haut, da sie dann spannt. ;-)
    Warst du damit beim Arzt?
  • anna-duanna-du

423

nein ich war noch nicht beim arzt...heute nach mehrfachen eincremen mit linola am wochenende und dem anderen waschmittel sieht es schon besser aus...einige stellen sind noch etwas rötlich aber die haut fühlt sich nicht mehr so trocken an...
  • coracora

6,187

das ist doch super!
    dann mach mal so weiter, dann ist es die trockene Heizungsluft wahrscheinlich und die wetterumschwünge, die schlöagen bei vielen auf die Haut!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum