Hilfe er rasselt so doll

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 5. 03. 2006, 20:23 in Kranke Kinder
Tim hatte heut früh 38,7 fieber und ich hab ihm ein Paracetamol gegeben. Nun rasselt er auch noch so beim Atmen. Ist das durch den Schleim? Er hustet auch und hat eine Schniefnase. Er hat auch bissel OGB gegessen. Knappes halbes Glas. Und viel Tee getrunken. Im Moment spielt er bissel. Ist das rasseln normal bei Erkältung und kann ich noch bis morgen warten oder wäre es besser heut zum Notarzt zu gehen?Ich hab immer Angst das es die Lunge ist, aber wenn man so verschleimt ist, können es ja auch die Bronchien sein oder?Ich mach mich schon wieder total verrückt. Ich hab auch Ibuprofen Fiebersaft,aber der ist noch zu. Ich möchte ihm ja nicht zuviel geben.Paracetamol reicht da ja aus denke ich.Die grün verkrustete Nase hab ich auch sauber bekommen und sie läuft wenigstens nicht andauert.Es ist echt schlimm, wenn die kleinen krank sind. ich dreh hier echt am rad. Und kann ich mit ihm heut trotzdem ne halbe stunde an die Luft, wenn er warm eingepackt ist? Meine Mutter wohnt 5 min von mir weg und ich wollt gern hin.Sorry wegen der vielen Fragen und danke schonmal für eure Antworten.
Lieben Gruß Anett mit Tim

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    GEh mit ihm zum Notdienst und lasse ihn abhören.
    Ich dneke es sidn zwar nur die Bronchien, aber da soll ein Arzt draufhören. Noch dazu wo das bei euch ja schon länger geht.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich war mit ihm beim Arzt. Lunge und Hals sind ok. Die Bronchien sind verengt. ER hat mir einen Hustensaft verschrieben, der sie weitet. Und einen für die Nacht. Und zum einreiben Eukabal S. Ich denke, das ist nicht gut. diese ätherischen öle. Soll ich ihn da lieber nicht mit einreiben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Welchen Hustensaft hast du bekommen? Von dem Eukabal würde ich tunlichst die Finger lassen und statt dessen auf die Hausmittel (Thymian...) zurückgreifen.

:byebye01:

Gisela
  • maxi37maxi37

5,192

Ich habe Spasmomucosolvan bekommen. Und der für abends heißt Capval. Thymian hab ich auch da. Da bade ich ihn heute.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Capval ist ein Hustenstiller, ein recht "heftiger". Wunder dich nicht, aber meienr spuckt den schneller als er schlucken kann.

Das Zeug scheint wiederlich zu sein.

Das MEntholzeug würde ich nciht nehmen, Tymian ist besser.
    Die anderen beiden nach Anweißung
  • maxi37maxi37

5,192

Den Capvalsaft hat er brav geschluckt. Aber wo ich die Windel aufgemacht habe, war da ein kleiner hellroter Fleck. Sah garnicht aus wie Blut,war eben eher hell. Was ist das nun wieder? kann das von den Säften kommen? Aber eher nicht, die sind ja nicht rot.Na malsehn wie die nächste Windel aussieht.
    Hoffendlich ist er bald wieder auf dem Damm. Ich leide glaube ich bald mehr wie er.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da kann auch ein Äderchen geplatzt sein. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Danke Anja,
    Ich hab schon grad eben die Nachmittagswindel untersucht, die meine Schwester gewechselt hat und da war nix. Nun bin ich wieder bissel beruhigt. Und wenn es nochmal rot ist, geh ich dann morgen zum Doc. Hab ihn jetzt hingelegt und er ist gleich eingeschlafen. Achso das rote war eher vorn in der Windel, also war es pipi.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum