Nüchtern zur Fruchtwasseruntersuchung????!!!!

mickeymickey

153

bearbeitet 5. 03. 2006, 15:04 in Schwangerschaft
Hallo

ich habe morgen um 10 Uhr einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung, habe vergessen meinen FA zu fragen, ob ich nüchtern sein muß.

Ich denke zwar nicht, da es ja eine Punktion ist, aber weiß irgendjemand das 100%????

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, auf keinen Fall, meine Untersuchung war nachmittags um 4, ich glaubekaum daß ich da nüchtern hin bin :shock:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich schätze, wenn du nüchtern sein müsstest, dann hätte der FA das von sich aus gesagt. Ich weiss es leider auch nicht, aber ich habe Marlies bescheid gesagt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das muss nicht sein. Und wie Lore schon sagte, wäre Dir das dann sicher gesagt worden.
    Hallo,

ich muss leider auch überlegen, ob ich eine FU machen lassen möchte.
    Habe jetzt schon überall geguckt und auch viel über die Untersuchung n sich gefunden. Was mich aber mal noch interssieren würde: der Preis. Konnte nirgendwo irgendetwas darüber finden.
    Kann mir jemand helfen?

Danke
  • LoreleiLorelei

4,536

Was heisst denn du MUSST überlegen?? Wieso denn?
    Hallo,

weil ich das Ersttrimester-Screening habe machen lassen, und das ist leider sehr schlecht bei mir ausgefallen. Bedeutet: mein kombiniertes Risiko ein Down-Kind zu bekommen ist jetzt um einiges höher als mein alleiniges Altersrisiko.

Tja, und wenn ich jetzt die absolute Gewissheit haben möchte, bleibt mir eben nur die FU. Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das Risiko auf mich nehmen soll oder nicht.

Und deshalb muss ich es mir überlegen! (was sehr schweirig ist und mich schon einige schlafloser Nächte gekostet hat).
  • LoreleiLorelei

4,536

Altersrikiso? Du bist 34 nicht 43!!! ;-)

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, keine Frage, aber lies dich zu dem Thema ruhig mal durchs Forum ... und auch die Überlegung: was wäre, wenn es einen Anhaltspunkt für ein Down- oder sonstein Sydrom gebe...
    Alles Gute bei der Entscheidungsfindung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum