Frage zu Osanit

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 20. 05. 2004, 11:10 in Kranke Kinder
Ich glaube wirklich so langsam, dass meine Kleine Probleme mit dem Zahneinschuss hat. Manchmal weint sie aus heiterem Himmel los und knatscht an ihren Händen herum. Bei Blähungen reagiert sie anders und alles andere haben wir ausgeschlossen. Wenn ich ihr dann das Zahnfleisch massiere, scheint es ihr besser zu gehen. Heute nacht heulte sie auch plötzlich los, obwohl sie sonst sehr gut schläft. Kann ich Osanit auf Verdacht geben? Und hilft das wirklich was? :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die kugelchen helfen und du kannst sie geben :!:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke, dann werde ich die nachher holen. Muss eh in die Apotheke, um mir was gegen den Heuschnupfen zu besorgen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Keine Tränchen beim ersten Zähnchen - OSANIT

Zähnchen bekommen kann sehr weh tun. Das Zahnfleisch kann anschwellen, entzündet sich und schmerzt. Die Infektanfälligkeit erhöht sich, Babys schlafen schlechter, sind reizbar und unruhiger. Schon bei den ersten Anzeichen des Zahnens sollen Sie deshalb Ihrem Kind helfen, diese Zeit so schmerzfrei und angenehm wie möglich durchzustehen. Zahnungsbeschwerden bei Säuglingen und Kleinkindern können durch Osanit-Kügelchen gelindert werden. Osanit ist ein sanftes, natürliches und schmerzstillendes Mittel auf homöopathischer Basis zum Einnehmen - ohne bekannte Nebenwirkungen. Das empfindliche und oft entzündliche gerötete Zahnfleisch muß somit nicht - wie bei Salben und Gels erforderlich - berührt werden. Ihrem Kind bleiben so zusätzliche Schmerzen erspart.
    Wie wird Osanit angewendet?
    Geben Sie bei auftretenden Beschwerden alle halbe Stunde, bei Anzeichen von starken Schmerzen auch viertelstündlich, mit einem Löffelchen 6 - 8 Kügelchen direkt auf die Zunge des Kindes. Die Kügelchen sind wohlschmeckend, haben einen leicht kühlenden Effekt, und enthalten keinen zahnschädigenden Zucker.
    Wie wirkt Osanit?
    Die Kügelchen stellen ein homöopathisches Komplexmittel dar, dessen Wirkstoffe die verschiedenen Beschwerden beim Zahnen, wie Unruhe, Fieber und Krämpfe, ja sogar Durchfall und Schlaflosigkeit lindert. Die Schmerzen lassen nach, das Kind entspannt sich und kann wieder ruhig und friedlich schlafen. Und nicht nur Babys werden wieder ruhiger und gelassener, sondern auch die Eltern.

Quelle: Apotheken-Rätsel
  • kimba22kimba22

41

hallo!

Zu Osanit kann ich dir keinen Fachärztlichen rat geben nur meine Erfahrungwerte und ich muß sagen meinen kleinen haben sie immer gut geholfen!
    Aber warum kaufst du sie dir ich weiß von mir selber und mehreren Bekannten das die kinderärzte es liebend gerne verschreiben da das mittel keine Nebenwirkungen hat und somit auch dem kind keinen Schaden zufügen kann. :lol:

Alles gute wünsche ich euch und eine Streßfreie Zahnungszeit :grin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das Zeug scheint zu wirken. :applause:
    @ Kimba
    Ich habe mir doch den Kassenzettel geben lassen und wenn ich das nächste Mal bei der KiÄ bin, frage ich sie nach einem Rezept. So kann ich mir das Geld dann zurückholen. ;-)
  • coracora

6,187

Hallo...
    hab bei der Suche nur diese Diskussion gefunden - könntet ihr mir sagen, was genau Zahneinschuss ist und ab wann das sein kann?

Die Symptome, die du beschrieben hast, passen nämlich genau zum Verhalten meines Sohnes, aber er ist erst 10 Wochen alt. Kann da schon Zahneinschuss sein ? ich wüsste nicht, was es sonst sein kann und er greift immer in den Mund und sabbert viel, ist quengelig, aber immer nur so 1 Tag, dann gehts wieder für ein paar Tage.

Ich dachte nur, das kommt erst in ein paar Monaten. Was genau passiert beim Zahneinschuss denn ? ich meine, ich nehme an, dass die Zähne in den Kiefer kommen, aber wie weit und wann kommen sie dann richtig raus?
    Vielen dank !
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja mit dem alter kann der zahneinschuß sein,
    aber das heiß nicht,daß die zähnchen auch schon kommen...
  • coracora

6,187

kann ich dann auch osanit rein auf Verdacht hin geben?
    und gibt es was anderes, was ich machen kann?
    Und wann kommen dann so ungefähr die Zähne danach? Ich hoffe, das dauert noch, ich glaub nicht, dass es beim Stillen so toll ist, wenn da auch noch Zähne im Spiel sind..... :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie schießen nur in den Kiefer ein, wann sie dann kommen, weiß man nie.
    Man kann auch mit Zähnen stillen, das ist meistens kein Problem.
    Du kannst die Kügelchen geben, sie helfen ja auch in anderen Situationen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Du kannst die Kügelchen geben, sie helfen ja auch in anderen Situationen.
    In welchen anderen Situationen? :roll:
    Steht weiter oben.
  • wickiwicki

606

Ich hab meinen Kinderarzt neulich auch gefragt, ob bei Hannah die Zähne schon einschießen könnten und wurde erst mal belehrt, dass Zähne nicht "einschießen" - man kann auch alles auf die Goldwage legen *kopfschüttel* - seine weitere Antwort war dann nur, kann schon sein, aber die kommen meist erst mit 6 Monaten raus... na, tolle Antwort ! Wieso hat dann die Tochter von meiner Freundin schon mit knapp 5 Monaten ihren ersten Zahn gehabt ????
    Ich habe nämlich dass Gefühl, dass es bei Hannah auch los geht mit den Zähnen. Sie sabbert sehr viel, steckt alles in den Mund, kaut heftigst auf meinem Finger rum und reibt sich ihren Kiefer dran, hat rote Wangen...... aber bei der Antwort von meinem Kinderarzt werd ich das Osanit wohl nicht auf REzept bekommen :roll:
    Ich würde ihn trotzdem fragen.
  • wickiwicki

606

Meinst Du ? Na, dann ruf ich nach'm Urlaub mal an oder vielleicht auch noch Freitag
  • coracora

6,187

ich habs mir verschreiben lassen, obwohl mein KA komisch geguckt hat und erst mal gefragt hat, ob er wirklich was braucht... und dann gesagt hat, er glaube nicht, dass er die verschreiben dürfe, die wären homöopathisch - aber natürlich ging es! Das zeigt mir aber, dass er die selber nie verschreibt, wenn man ihn nicht drum bittet.

Ich habe einfach gesagt - was auch stimmt - er hätte viel geschriehen, war sehr quengelig während er sich immer Mündchen rieb und sabberte, und nachdem ich ihm das osanit gegeben hätte, wärs besser geworden.
    So richtig konnte er es mir dann nicht mehr verweigern ...

probiers aus, ich fand sie sehr hilfreich; nur habe ich immer den Löffel umgekippt beim Geben :oops: die dinger kugeln ja so schnell runter, wenn das Kind mit den Händen rumfuchtelt und man irgendwie dem Mund näherkommen will....
  • AmounaAmouna

48

Hallo zusammen,

bei uns hat Osanit eigentlich nicht so toll geholfen, wir nehmen jetzt immer xxxx in xxxPotenz. Hilft auch ganz toll bei wundem Popo!!! :grin:

Alles Liebe
    Iman.

Bitte keine Empfehlungen zu Homöopatischen Mittel.
    Liest Du bitte mal oben unter den Bekanntmachungen?
    lg Marlies
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum