Hallo!
Meine Tochter Eileen kam am 21.11 ET+ 5 mit 3075 und 51cm kerngesund auf die Welt. Sie schlief auch schon im Spital ab dem dritten Tag jeweils 1x6h und 1x4h.
Sie ist ein so braves und liebes Mädchen, wir sind hemmungslos von ihr hingerissen.
Leider konnte ich nur 4 Wochen wirklich voll stillen, ich hab mir auch eine Stillberaterin geholt, wir haben es mit einer Pumpe versucht zusätzlich Stilltee und natürlich häufiges anlegen, um die Milchproduktion anzuregen. So hab ich nicht viel mehr getan als entweder zu stillen oder sie anzulegen. Was ich abgepumpt habe hat sie dann auch noch abends bekommen. Es gab nie ein Problem mit den Anlegen.
Mit 6 Wochen fing sie dann an 10h durch zu schlafen. Wir waren ganz erstaunt. Leider wurde die Milch dann immer weniger, das eines Tages einfach nichts mehr kam und wir begannen (ich heulte eigentlich nur mehr) auf Pulver umzustellen. Mit 12 Wochen habe ich dann abgestillt, mir wurde der Druck einfach zuviel. Jetzt gehts auch mir wieder gut!
Sie wiegt nun 5560 Gramm und ist 62cm lang, meine Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr.
Sie ist ein sehr rythmischer Mensch - Zeitunterschied max. 30 min +/- Ich füttere Hipp HA1
Morgens 150 - 180 ml um 7.30
Mittags 160-180 ml um 11.30
Zwischen 80-100 ml um 14.30
2.zwischen 100-130 ml immer um 16.45
Abends 150-170 ml immer um 19.45 danach bäuert sie fröhlich und schläft eigentlich gleich in ihrem Bettchen ein.
In der Nacht schläft sie ruhig und meist ohne Beruhigunssauger.
Sie weint untertags auch sehr selten, spielt gerne, quietscht was das Zeug hält und kann sich fast umdrehen (die Hand ist ihr noch im Weg)
Gibts irgendwo einen Nobel Preis für Babies
Kommentare
25,096
Darf ich meckern?
1er ist nicht geeignet für deine MAus. Die enthält Stärke ohne Nähwerte und die macht nur dick, außerdem besteht die GEfahr zu überfüttern.
Besser wäre eine Prenahrung.
Anosnten viel Spaß weiterhin mit eurer MAus.