Hallo Leute,
ich hatte letzte Woche Donnerstag ganz plötzlich ganz starke Unterleibschmerzen bekommen, so stark wie Wehen aber von der Art nicht so wie Wehen - jedenfalls sehr stark. Wir haben dann einen Arzt gerufen und ich wurde ins KH gebracht... Ich war bis letzten Mittwoch da. Ich habe solange meinen Engel nicht gesehen - das war das schlimmste für mich!!! Ich hab jeden Tag geheult, hab sie so vermisst.... Woher die Schmerzen kamen, was ich habe - keiner weiß es. Erst wurde auf Blinddarm getippt, Nieren, Eierstöcke - nix. Schwanger bin ich übrigens nicht, das wurde auch gleich kontrolliert. Vielleicht waren dann meine "Schwangerschaftsanzeichen" die ich hatte, ja schon ein Vorbote dieser Schmerzen. Mein Bauch wurde gespiegelt, unter Vollnarkose wurden drei Schnitte gemacht und sie haben gekuckt, ob innen drin was zu sehen ist was nicht stimmt, aber sie haben nichts gefunden.
Ich habe über einen Tropf ganz viel Antibiotika bekommen und Flüssigkeit, die Schmerzen sind zwar weg, aber das keiner weiß was ich habe, ist ziemlich blöd. Ich hab Angst dass das wieder auftritt. Meine Entzündungswerte im Blut lagen bei knapp über 100, normal ist 0,2 oder so....
Meine Arme tun weh von den Zugängen die mir für den Tropf gelegt wurden, ein Handrücken ist total grün und schmerzt weil ein Arzt versucht hat, dort auch einen Zugang zu legen, und die eine Wunde unterm Bauchnabel tut weh wenn ich mich bewege. Schwer heben (also mein Baby) darf ich auch nicht, weil sonst das wieder aufgehen könnte... Ich fühl mich wie eine Krücke und kann nichts machen. Jetzt kann ich auch nicht mit der Kleinen wegfahren oder so... Kann sie nicht mehr viel tragen... Und keiner weiß was ich habe... Das macht mich zur Zeit ganz schön fertig.
Ich hab angst dass ich plötzlich tot umkippe (ok, gaaanz so schlimm wirds hoffentlich nicht sein) und mein Baby ohne mich aufwächst. Ich bin jetzt noch in ärztlicher Behandlung wegen der Blutwerte, aber ich denke nicht dass man jetzt noch herausfinden kann was ich habe/hatte. Ich hoffe von ganzem Herzen dass ich wieder gesund werde und sowas nicht nochmal passiert. Das macht mich echt fertig...
Kommentare
4,530
Deine Sorgen sind aber ganz normal - seltsam aber bei den Werten, dass nichts gefunden worden ist. Du bist aber bestimmt komplett durchleuchtet worden, oder?
Ich kann mir aber ebenso vorstellen, dass es die verrücktesten Entzündungen geben kann an Orten, an die man nicht denkt...
Mach Dich nicht verrückt - das Schlimmste wurde sicherlich ausgeschlossen und dann kann es auch einfach eine einmalige Sache sein!!!
Wünsche Dir gute Besserung und mache Dich bitte nicht verrückt!!! :troest:
674
laß Dich mal umarmen. Ich kann so gut mit Dir fühlen!! Als ich nach 4 Wochen aus dem KH kam war ich auch total verängstigt. Ich hatte ständig Sorge, ich könne sterben, habe jedes Ziepen an meinem Körper als Vorboten für etwas Schlimmeres gehalten.
Manchmal habe ich einfach so angefangen zu weinen, bei dem Gedanken, ich könne einfach umfallen und sterben und meine Kleine muss ohne mich aufwachsen....
Irgendwie war mir aber auch klar, dass dies nicht normal ist und ich wohl einfach eine wenig KH-traumatisiert bin. Jetzt bin ich ca. 9 Wochen aus dem KH heraus und so allmählich legt sich dieses Gefühl, wobei es noch nicht ganz weg ist.
Ich denke mit einem Kind fühlt man sich einfach noch verletzlicher und hat stets Sorge um sein Kind. Ich achte jetzt viel mehr auf mich, da ich ganz stark das Gefühl habe, dass da jemand ist, der mich braucht bzw. abhängig ist. Eine Mama kann man halt nicht ersetzen!!
Mir hat es auch ganz gut getan über meine Gefühle zu reden.
Liebe Grüße
Anna
1,031
@ Annalisa: warum warst du denn im KH?
Ja, jeden kleinsten Schmerz empfinde ich jetzt ganz anders und denke immer sofort, oh nein, wenn es jetzt wieder anfängt... Ich hab echt Angst, und ich denke, das kann auch nur die Zeit heilen.
674
Im Nachhinein war es gar nicht mal soo schlimm, 4 Wochen im KH sein zu müssen. ABer mitten drin, ohne zu wissen, bis wann alles okay, ob die Wunde evtl. noch schlimmere Probleme macht, war ich schon sehr verzweifelt. Die Mütter und ihre Babys kamen und gingen und ich war immer noch auf der Wöchnerinnenstation wie ein übriggebliebenes Relikt.
Naja, das ist jetzt vorbei.
Allmählich normalisiert sich mein Körper und damit auch meine Seele. Aber nach wie vor mache ich um KH's am liebsten einen großen Bogen. Erst einmal drin, kommt man so schnell nicht mehr raus ....
Ich denke, so einen langen KH Aufenthalt muss man halt erst mal verarbeiten und dann auch wieder Vertrauen in den eigenen Körper bekommen, was gar nicht so einfach ist.
liebe Grüße
Anna
804
Wurde auch eine Darmspiegelung gemacht???
Ich will nix Böses annehmen, aber da ich selbst ein gebranntes Kind bin, kann ich Deine Ängste nur allzu gut verstehen. Vor allem, wenn nix bei den Untersuchungen rausgekommen ist.
Ich hatte letztes Jahr in der Schwangerschaft eine Divertikulitis, das ist eine Entzündung im an kleinen Ausstülpungen im Darm. Die haben halt auch solche extremen Schmerzen bereitet.
Falls keine Darmspiegelung gemacht wurde, würde ich die sicherheitshalber machen lassen. (Wie gesagt: gebranntes Kind)
Öhm, mit Verlaub, bist Du sicher, dass Du den Entzündungswert richtig im Kopf hast?
Mein CRP war, als mein Blinddarm geplatzt ist bei 49, normal ist ein Wert zwischen 0 und 0,7. 100 scheint mir etwas seltsam.... :???:
25,096
Wie hieß der denn? Weißt du das noch?
1,031
@ Lichterkind und Anja: Ich hab den Wert nicht nur im Kopf, sondern schwarz auf weiß auf dem Arztbrief den das KH meinem Frauenarzt durch mich übermitteln lassen hat: "CRP 100,7 mg/l (rückgängig)" so steht es geschrieben.
Also mein Darm wurde bei der Bauchspiegelung von außen auch angesehen, aber von innen nicht - glaub ich.