Hallo!
Ich habe heute 2 Fragen:
;-)
1.) Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr unterwegs gewesen seid. Wie bzw. wo habt ihr den Mittagsbrei warm gemacht? oder habt ihr mittags dann einfach ein Obstgläschen gegeben?? Hatte schon öfters dieses Problem - habe Tobias dann einfach einen Obstbrei mit Getreide gegeben.
2.) Ich habe hier schon öfters das Thema "Öl ins Gläschen" gelesen. Das habe ich hier das erste mal gelesen und auch sonst nirgends gehört! Sind in deutschen Gläschen vielleicht andere Zutaten drinnen wie in österreichischen? Mir hat weder der Kinderarzt noch irgendeine Mami je etwas davon erzählt. Und auf "unseren" Gläschen steht auch nichts diesbezüglich drauf!? :confused02: Könntet ihr mir nochmal schreiben, welche Öle da am besten sind?!
Danke!!!
Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Wien
Karin & Tobias
Kommentare
6,187
Ansonsten habe ich auch GOB mitgenommen, das geht doch auch.
Das mit dem Öl, das ist eigentlich überall so. In den Gläschen ist niormalerweise zu wenig davon drin. ich denke, ihr habt keine andere Zusammensetzung als wir. KiÄ kennen sich nicht mit Ernährung aus, ;-) die lernen das nicht im studium.
man soll in die Gläschen, ind en schon etwas drin ist, noch einen TL voll geben, am besten ein gutes Rapsöl oder Keimöl.
222
Danke für die schnelle Antwort!!
...was würde ich nur ohne euch tun!!
lg karin
177