Huhu !
Da ich während der Geburt Antibiotika bekommen musste, hab ich jetzt einen Mega-Juckreiz im Schamlippenbereich. Da ich SEHR anfällig auf Pilzinfektionen nach Antibiotikumnahme bin, frag ich mich, was ich jetzt nehmen kann / darf. Zum Arzt kann ich zwar gehen, aber der verschreibt immer gleich Canesten, was bei mir eh nix nützt ;-)
Ich behandle normal mit Joghurt-Tampons - das trau ich mich jetzt aber nicht ...
DANKE - alles Liebe
Sonja
Kommentare
38,644
683
Also der Wochenfluss variiert noch so rum. Von ganz leicht (hellbraun) bis dann wieder stärker werdend. Ganz einschätzen kann ich ihn noch nicht.
Ich hab jetzt noch mehr drauf geachtet - das meiste Spannungsgefühl (brennen und jucken und es fühlt sich sehr geschwollen an) hab ich im Bereich der Klitoris. :oops:
DANKE
Sonja
38,644
683
Vielen Dank !!!!
Sonja
38,644
683
Wollte vermelden, dass ich den Pilz ziemlich angebracht habe.
Da ich zu den Sitzbädern einfach nicht gekommen bin, hab ich mir einfach eine Vorlage mit warmen Wasser naß gemacht, auf diese 2 Tropfen Teebaumöl gegeben und mir diese DIREKT aufgelegt - darunter eine trockene Unterlage, damit man sich auch frei bewegen kann. Das hat mir unmittelbar Linderung verschafft und es ging einfach so "nebenbei" ...
Vielen Dank nochmals für die Anregungen !
Sonja
38,644
683
Alles Liebe
Sonja
38,644
1,031
Wie oft sollte man so ein Sitzbad machen oder wie lange dauert es, bis es wirkt? Und wie geht das mit den Joghurt-Tampons (welcher Joghurt, einfach so drauf schmieren und rein damit???).
27,156
mach erst einmal eine Knoblauch-Kur. Das ist das beste Mittel gegen Pilz. Das war in dem Fall hier nur wegen des Wochenflusses nicht angebracht. Du ziehst eine Knoblauchzehe auf einen Faden und führst sie dann wie einen Tampon ein. Sechs Stunden drin lassen, dann erneuern. Danach dann die Joghurt-Kur. Ganz normaler Naturjoghurt, Tampon damit tränken und ganz normal einführen.
1,031
27,156
1,031
27,156
683
Gute Besserung !
Sonja
38,644
1,031
Ich hab letzte Nacht und heute einfach nochmal mit Joghurt-Tampons versucht und nun isses schon besser. Jetzt krieg ich aber erstmal meine Tage... Danach mach ich einfach wieder Joghurt-Tampons, oder davor nochmal Knobi, je nachdem wie es bis dahin ist, müsste dann doch ok sein oder?
27,156
der Knoblauch soll ja auch frisch sein, ich meinte eher wie lange du ihn drin gelassen hast ;-)
1,031
Also wenn jetzt meine Tage vorbei sind werd ich alles nochmal von vorne machen weil wie Marlies gesagt hat zwei Joghurt-Tampons wohl zu wenig waren.
Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich Bescheid!!!!
32
Was sind das für Beschwerden? Fühlt sich fast an wie eine Harnleiter-Infektion? Soll ich doch zum Arzt gehen?? Was habe ich bei der Hygiene falsch gemacht??
Danke für eure Hilfe
38,644
32
38,644
798
Der Tampon würde zusätzlich die Schleimhäute "austrocknen", was dann wieder mehr reizt,...
Stimmt das?
1,375
(u. mit der Sache will ich nicht unbedingt zum Arzt :oops: da versinke ich vorher im Erdboden :oops: )
Welchen Faden nimmt man denn da? Sowas wie Nähseide?
Und wie krieg´ich das in die Knoblauchzehe? Mit einer Nähnadel?
Und nach 2 mal 6 Std. Knobianwendung beginnt man dann mit dem Joghurt. Reicht einschmieren auch, od. muss es die Tamponvariante sein?
Irgendwie will ich da jetzt eigentlich gar nix drinnen haben. :oops: :???:
Sorry, für meine vielen Fragen - aber bevor ich da einen Blödsinn mache - mein LG hat gesagt, er fährt NICHT mit mir mit ins Spital wenn ich einen Blödsinn mit der Knoblauchzehe machen. ;-) :biggrin:
Ich habe jetzt ca. eine Woche versucht mit Candio Hermal Soft u. auch Mykostatin Zinkoxid Paste ( beides noch v. Lisa daheim gehabt u. zum Glück nie gebraucht) zu schmieren, dazw. immer mit H2O gewaschen - es ist besser, aber WEG eben auch nicht. Habe Angst, dass ich es nicht wegbringe. Sowas hab´ich noch NIE gehabt! :sad:
(PS: verwende keine Binden, nur Baumwoll U-Wäsche)
59,500
Mir ist es übrigens auch schon passiert, dass der Faden plötzlich weg war. :shock: Mein Mann hat den Knofi allerdings ziemlich schnell wieder gefunden. :oops:
1,375
Also jetzt hab´ich gleub´ich doch einen Blödsinn mit den Knoblauch gemacht: Hatte nur diese großen Knobis ( die wie kleine Zwiebel in weiss aussehen ) daheim. HAb´die halt der Länge nach geviertelt u. verwendet.
1.Problem: die Kanten waren relativ scharf - habe vergessen die Kanten zu entschärfen. 2.Problem: Weiss nicht, ob die Schnittflächen nicht mehr Knobisaft lassen als eine ganze "normale" Zehe.
Jedenfalls hab´ich einmal angewendet ( 5Std.) u. dann nicht mehr ausgehalten. a) die Knobizehe wollte nicht drinbleiben b) es tat weh u. ich bekam Blutungen. :sad:
Als ich es dann am Abend wieder probieren wollte, tat´s wieder weh, die Blutungen wurden mehr. :roll:
WAS kann das sein. Seither hab´ich Blutungen - hell u. doch soviel, dass ich eine Binde brauche.
PS: Hatte ein paar Wochen nach dem Wochenfluss auch leichte Blutungen. Lt. Arzt keine Regel, irgendwie hoch aufgebaute Schleimhaut ( Hormone?) od. so. Nur beim Abwischen war Blut da. Ging dann v. selbst weg.
Hast du eine Idee? Danke im Voraus. ;-)
38,644
Es tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz was Du gemacht hast.
Nomalerweise tut das nicht weh und löst auch keine Blutungen aus.
1,375
Die Viertelstücke entsprechen dann in etwa der Grösse einer "normalen" Knobizehe.
25,096
1,375
59,500
Wie schaut es denn mit der Blutung heute aus?
1,375
Innen in der Scheide gibt´s eine Stelle wo´s weh tut - wollte wg. der Blutung wenigstens f.d. Nacht einen Tampon verwenden - unmöglich, kann ich momentan nicht aushalten. :sad:
Was war jetzt eigentlich der Hauptfehler?
Das Zerschneiden od. d. Schälen? Od. beides?
Eine Regel wird´s ja nicht sein, oder? (warum dann die Schmerzen innen)
Eine gute Nachricht gibt´s wenigstens: Das Jucken ist besser geworden. ;-)
25,096
die Anschnittfläche kann zu stark reizen. ;-)
1,375
Kurze Zusatzfrage zwecks Verständnis:
Meinst Du die Anschnittflächen sind zu scharfkantig u. hätten "entgratet" werden müssen, od. reizt der Saft der aus der geschnittenen Knobizehe austritt zu stark. Danke.
:knutsch01:
Na dann werde ich mit der Joghurtmethode wohl noch warten müssen.
25,096
Nimm einfach eine ganze Knoblauchzehe schäl sie mach nen Fanden dran und gut ist..
1,375
59,500
1,375
Ich wüsste auch nicht, wie ich die Mens v. einer anderen Blutung unterscheiden soll. :shock: Ich kann jetzt nur Tage zählen u. abwarten. Oder gibt´s was anderes?
Es war halt komisch, weil´s genau mit der Knobiaktion zusammengefallen ist u. ich innen Schmerzen (auf einer Seite ) hatte - aber danke für den Tipp!
PS: Will noch nicht, dass meine Eier springen! :biggrin: ;-)
59,500