Baby im Wasserbett schlafen lassen ???

bearbeitet 5. 03. 2006, 22:36 in Plauderecke
Hallo !

Hab da mal ne Frage:
Ich habe leider keine besonderen finanziellen Mittel für Babymöbel. Ich schlafe in einem Wasserbett....die Seite neben mir ist leider leer..... :sad:
Kann man ein Neugeborenes auch im Wasserbett statt im Kinderbett schlafen lassen, oder ist das nicht so gut ?

Gruss Diana

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Diana,

ich meine gelesen zu haben, dass Wasserbetten für Babys ungeeignet sind.

Grüße

Anna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja, das Thema gabs schon mal:

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... wasserbett

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

unsere kleine Alina schläft gelegentlich bei uns im Wasserbett...
    Habe zwar für ca. 40 Euro noch einen Babybalkon gebaut und an meine Seite gestellt, aber manchmal schlafen wir zusammen tagsüber im Bett und auch nachts wenn ich sie im Liegen stille schlafen wir so zusammen ein... :schlafen01:
    Ich versuche sie möglichst immer mit ihrer eigenen Decke (oder der vom Papa wenn er grade nicht da ist) zuzudecken damit sie nicht zu warm wird. Dazu stütze ich sie immer mit einem Kissen damit sie nicht versehentlich aufs Gesicht rollt (grade im Wasserbett gefährlich, da durch mein Gewicht ja das Bett quasi "Schlagseite" bekommt und sie dann ohne Stütze wild umherrollen würde...)
    Bisher kann ich keine Nachteile feststellen und ich fände es mehr als :grr: wenn wir aufs Wasserbett verzichten müssten...

Liebe Grüße
    Kati
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum