Hi,
vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich machen kann.
Meine Kleine trinkt einfach zu wenig. In der Regel zwischen 600 und 700 ml pro Tag, verteilt auf 5-6 Mahlzeiten. Ich weiß, dass sie ca 1/6 ihres Gewichtes trinken sollte, aber mindestens 500 ml. Heute hat sie erst 590 ml. getrunken und sie ist jetzt eingeschlafen. Normalerweise schläft sie jetzt durch bis ca. 4.00 Uhr durch. Wenn ich sie zum Trinken extra wecke, so gegen 22.00 Uhr und nochmal ihre Windeln wechsle und sie in den Alvi packe, trinkt sie maximal 30-40 ml, mehr geht einfach nicht.
Sie erhält Hipp Pre HA Milch. Anfänglich hatten wir 2 unterschiedliche Saugesysteme (NUK Normal und NUK First Choice). Inzwischen haben wir auf das NUK Normal System umgestellt, da sie da noch mehr trinkt als bei den First Choice Saugern.
Sie wiegt momentan ca. 5000 Gramm und ist ca. 60 cm groß bei einem Alter von 13 Wochen.
Habt Ihr eine Idee, was ich machen könnte, dass sie mehr trinkt? Oder gibt es einfach Kinder, die weniger brauchen? Ich selbst habe als Baby lt. meiner Mutter z.B. nur 1/4 bis maximial 1/2 der empfohlenenen Menge getrunken.
Bin für jede Idee dankbar.
Anna
Kommentare
25,096
Nichts das was sie trinkt ist völlig in Ordnung.
Von der 1/6 Regel ist man mittlerweile weg gekommen.
MAn sagt ungefähr 100ml pro Kg Körpergewicht und nicht unter 500ml.
mit 590ml ist sie völlig im Rahmen
Da ist das mit den 600-700ml völlig in ORdnung.
MAch einfach weiter wie bisher. Biete ihr PRE nach beadrf an dann ist alles in Ordnung.
Und laß sie schlafen, nicht wecken. ;-)
674
vielen Dank für die beruhigende Antwort. Und das noch an Deinem Geburtstag und krank!!!
Zusätzlich zu meinem Geburtstagsglückwünschen in Deinem Geburtstagsthread wünsche ich Dir noch gute Besserung.
Liebe Grüße
Anna
3,873
Vor ihrer Durchfall-Geschichte (vor ca 1Monat) waren es 900ml pro Tag. Heute hab ich wieder mal aufgeschrieben. Es waren heute 1075ml. Sie ist jetzt 63 - 65cm groß und wiegt 7400g.
@ Anja, von mir auch noch alles Gute zu deinem Geburtstag. :happy01:
:laola02: