Hallo an alle,
ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meinem 4 Wochen alten Sohn. Er schreit jeden Abend um die selbe Zeit und hat sichtlich keinen Grund dazu. Natürlich kann man sowas immer schlecht behaupten, da uns die Kleinen ja nicht sagen können, was sie gerade stört. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen. Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht, ob er mich vielleicht nur testen will, weil er weiß, dass es gegen 18 Uhr ins Bett geht. Er schläft Tagsüber im Stubenwagen (oder Kinderwagen beim Spazierengehen) und ab (ca.) sechs Uhr abends im Kinderzimmer mit geschlossenenen Vorhängen (mit Nachtlicht) im Bett, damit er den Unterschied zwischen Tag und Nacht besser lernt. Am Anfang hat das auch super geklappt. Auch Nachts läuft alles super. Wenn er zwischen 10 und 12 wach wird, bekommt er seine Flasche und schläft sofort weiter, manchmal sogar schon bis 7 Uhr morgens.
Kann es denn sein, dass sich unser Sohn schon gegen das zu Bett gehen wehrt, oder hat er eventuell doch nur Bauchschmerzen? Da er sich immer wieder streckt und zusammenzieht, ist das natürlich auch eine Vermutung von meinem Mann und mir, aber jeden Abend um die selbe Zeit? Das ganze dauert dann übrigens ca. 2 Stunden und dann legen wir ihn irgendwann ins Bett und nach einigen Schnullereinführungen schläft er dann vor Erschöpfung ein. Wenn er dann nach 4-5 Stunden wach wird, ist alles vergessen und er trinkt und schläft weiter.
Was sollen wir davon halten? Alles normal, durchhalten?????
Kommentare
25,096
erstmal welche Milch bekommt er denn?
dann mit 4 Wochen steckt dein kleienr im ersten Entwicklungsschub.
Alles zu den Schüben von denen es mehrere im ersten LEbensjahr gibt kann man in dem Buch "OH je ich wachse" nachlesen.
In diesen Schubzeiten verändert sich alles bei den kleinen. Sie schlafen schlechter, verändern ihre Essensgewohnheiten etc.
Nach so einem Shcub können ise oft was neues.
Hast du mal versucht deinen kleinen zu Pucken ( also einzuwickeln) und ihn dann zu dir ins BEtt zu nehmen?
So jetzt darf st du mal meine Fragen beantworten.
Darf man noch wissen warum du nicht stillst?
Die Frage ist reien Neugierde. ;-)