Babypuppe für Geschwisterkind?

BettiBetti

196

bearbeitet 6. 03. 2006, 15:10 in Kleinkinder
Hallo zusammen!
In etwa 3 Wochen erwarten wir unser "Zweites". JAnus ist dann 26 Monate. Ich habe gehört, dass man - um eventuelle Eifersüchteleien zu vermeiden - dem GROSSEN eine Babypuppen kaufen könne. Wie habt Ihr das gehandhabt? Ich finde die Idee an sich eigentlich garnicht schlecht. ABER: Was für ein "Modell" nimmt man da am besten? Gibt es bestimmte Hersteller, die zu empfehelen sind? Was ist zu beachten?
Danke schonmal!!!

Kommentare

• katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du eine puppe nehmen möchtest, dann ist wohl die am besten, die dir gut gefällt ;-) will sagen, dass du das frei entscheiden kannst. zu groß sollte sie natürlich nicht sein, eine babypuppe ohne haare vielleicht.

ich hab gehört und werde das auch so machen, dass der neuankömmling extra ein geschenk für das geschwisterkind mitbringt. da werde ich dann das besorgen, was leonie gerade total gerne mag. also nicht zwingend eine puppe, sondern eben ein gerade aktuelles geschenk über das sie sich sehr freuen wird.
  • BettiBetti

196

Guten Morgen Katja!
    Das mit dem Geschenk, welches das Baby "mitbringt" ist auch eine nette Idee. Mal schauen, was wir am Ende machen.
    Wünsche dir alles Gute!
  • NiennaNienna

7,124

Hallo!

Das ist ja witzig, dass das immer noch aktuell ist mit der Babypuppe. Ich habe nämlich damals, als meine Schwester geboren wurde (vor 23 Jahren) auch eine bekommen. Allerdings war ich da schon 11 Jahre alt und konnte daran schon mal wickeln üben, was ich dann auch stolz gemacht habe und später durfte ich dann nach absolviertem Wickelkurs auch meine Schwester anziehen und wickeln. Ich fand das toll damals.
    Wie das mit einem 2 jährigen aussieht weiss ich nicht.... :confused01:

Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum