hallöchen ihr !
ich hab mal wieder eine frage auf dem herzen
unsere julia hat im moment voll die mama phase...allerdings eher in sprachlicher version...alles und jedes heisst: mama .. wobei ich heut irgendwie mitbekommen habe, das nicht alles gleich mama (also ich) ist, sondern das alles anders ausgesprochen wird, mal mit endlossen m's in der mitte, oder nen langen a am anfang usw... als sie bissl jünger war, sagte sie mama und meinte mich und papa und meinte damit ihren papa. papa sagt sie seit sie nurnoch mama sagt, gar nimma... schwiemu meinte, sie will demnächst anfangen sprechen lernen mit ihr :twisted:
ich meine, sie wird schon was anderes sagen wenn sie will (schliesslich sagt sie sehr wohl tschtschtsch wenn sie den zug ) und mein freund meint, er muss jetzt dauernd wo das wort papa reinbringen.... nur je mehr er papa sagt desto öfter sagt sie mama ^^
kennt ihr sowas auch ? oder sollt ich mir sorgen machen ?
Kommentare
2,149
das kenne ich. bei uns war auch alles eine zeit lang nur mama. jedes ding und jeder mensch. sie hatte auch mal eine zeit, da sagte sie mama und papa und meinte uns. jetzt ist diese mama-sag-phase wieder vorbei und jetzt ist alles DEI. kein mama, kein papa und auch nichts anderes mehr. nur DEI.
ich denke, du musst dir keine sorgen machen. sie findet es wahrscheinlich gerade toll.
ja ja die schwiemus, die deuten immer alles ein wenig anders und oft falsch ;-)
4,530
Alles normal!!! :biggrin:
Bei uns war das mal, dann war es wieder anders, gerade ist es wieder verstärkt... :roll:
1,030
der papa lässt sich halt gern verunsichern von seiner mutter, obwohl ich ihm schon oft gesagt, hab er soll in das forum schauen... er war nämlich der meinung seiner mutter (die redet übrigens in einer art mit julia das ich mich mal mit ihr hin setzten muss: sag mal auto ! sag mal oma ! sag mal zug ! - sie meinte dann auch: so redet man richtig mit kindern - :roll: natürlich.... )
naja... ich hab mir nich wirklich sorgen gemacht mir macht mehr sorgen, dass sie seit zwei tagen so unruhig schläft...die zähne scheinen es aber nich zu sein... nuja...vielleicht weiss ich ja bald mehr
danke euch zwei ich geniess es halt noch solange die phase anhält *g*
359