hallo,meine frage richtet sich eigentlich an die muttis die schon kinder haben.
also meine tochter 4 jahre(wird am 06.07. 5 jahre)schläft immernoch mit bei uns im bett.wir hatten grade am wo sie noch baby war viel mit ihr durchgemacht und sie deshalb immer mit zu uns genommen.bis heute haben wir es nicht geschafft das sie bei sich im bett schläft.gut sie schläft auch bei sich ein,kommt dann aber nachts immerwieder mit ihrem kissen an und kuschelt sich zu uns.ich finde das nicht weiter schlimm,manchmal ist es auch ganz schön.gibt es unter euch mütter denen es auch so geht?
Kommentare
3,009
normalerweise schlafen aber unsere kinder in ihren betten, es sei denn, sie sind krank oder haben schlecht geträumt.
unser bett ist mit 1,40 meter einfach zu schmal und ich kann dann nur ganz schlecht schlafen, zumal mein mann auch noch meist ganz sehr schnarcht.
ich denke, das muß jeder für sich entscheiden. ein teil der eltern findet es ok, lebt das familienbett, der andere teil nimmt die kinder in ausnahmefällen mit zu sich (meist schläft mein mann dann in der stube, wenn ein kind mit ins bett kommt) und bei manchen gibt es das nicht. wir gehen einen mittelweg.
1,145
:biggrin:
59,500
3,882
511
328
Wir haben ein 1,80 m Bett und haben sein Kinderbett an unseren mit dran gestellt und haben somit irre viel Platz- obwohl er immer zu mir kuscheln kommt und ich ihn dann dauernt wieder weg schieben muss, weil wenn ich zwischen meinen Männern so eingequetscht bin kann ich nicht mehr schlafen, da mir dann richtig heiß wird und ich mich nicht bewegen kann.
Ich liebe es morgens von einem Knutschangriff geweckt zu werden :razz: :bounce02:
7,740
Ich bin bis ich 5-6 Jahre alt war ca. 4-5 Nächte pro Woche ins Bett meiner Eltern gewandert, weil ich jede Nacht den gleichen Alptraum hatte, und in meinem Zimmer dann Angst hatte.
Anfangs haben meine Eltern mich immer zurück in mein Zimmer geschickt, aber irgendwann war ich 1. so geschickt, mich unbemerkt übers Fußende reinzuschleichen, so dass sie mich erst morgens bemerkt haben (wenn sie an den Rand gedrängt wach wurden :oops: ) und 2. hatten sie auch keine Lust mehr auf Diskussionen ...
Der größte Teil der Verwandschaft meinte wohl immer "Bloß nicht, die kriegt ihr nie wieder raus", nur der Chef meines Vaters hat ihm geraten, mich zu lassen ... und er hat Recht behalten - irgendwann habe ich nicht mehr diesen Traum geträumt, und bin nachts in meinem Bett geblieben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde nie meinem Kind verbieten, ins große Bett zu kommen! Allein die Vorstellung, dass es Angst hat in seinem Zimmer fände ich schrecklich!
Dann nehme ich lieber unbequemes Schlafen auf 1,40m in Kauf ;-) (wobei wir, wenn Joelle mal in dem Alter ist, wohl hoffentlich nicht mehr auf 1,40m schlafen werden ;-) )
1,282
Kira ist jetzt 18 1/2 Monate und schläft im Babybalkon mit in unserem Bett. Meist liegt sie morgens mit auf meiner Matratze.
Ich selbst hab wohl auch bis ca. 5 Jahren regelmäßig bei meinem Vater mit im Bett geschlafen (und meine beiden 1 und 2 Jahre jüngeren Brüder ebenfalls ). Erst als mein Vater wieder geheiratet hat, haben wir wieder im eigenen Bett geschlafen, dass aber wohl ohne Diskussion. Meine Stiefmutter hatte wohl erst auch Bedenken, aber wir sind wohl von einem auf den anderen Tag nachts nicht mehr gewandert.
Meine Tochter wird wohl noch lange Zeit mit bei uns nächtigen, mittags schläft sie in ihrem Zimmer, abends geht das garnicht. Also bleibts erstmal beim Balkon.
Gruß
727
Also lasse ich sie kurzerhand in meinem Bett schlafen und wir sind beide zufrieden
Allerdings frage ich mich jede Nacht, wieso so ein kleiner Wurm 2/3 eines 1,40m breiten Bettes für sich allein beansprucht. ;-)
204
Mein Baby ja.. aber meine Große nicht, da sie sich ganz toll bewegt und mir mit den Knien oder den Ellbogen weh tut...finde ich es aber schade....es würde mir auch gefallen, wenn sie auch bei uns schlafen könnte... irgendwann sind sie groß und wollen immer nur mit den Freunden weg.. was ich total normal finde... diese Zeit möchte ich richtig genießen... und die Wärme und Geborgenheit meiner Kinder tut mir sehr gut...
115
Ich durfte als Kind nicht bei meinen Eltern schlafen auch nicht wenn ich schlecht geträumt hatte. Das hatte zur Folge das ich stundenlang schweißgebadet vor Angst in meinem Bett lag und nicht mehr eingeschlafen bin vor Angst. Das war richtig schlimm für mich gewesen. Hätten sie mich bei sich schlafen lassen wäre alles super gewesen.
Ich hatte sehr lange Angst im Dunkeln deswegen und möchte nicht das es meinem Kind auch mal so geht.
11
Der fast 2 jährige schlief dann immer bei Papa im SZ im Ehebett.
Er schläft wiederum nur mit Papa ein. ;-)
59,500
1,768
LG
Petra
1,202
1,630
normalerweise schlaeft unser grosser in seinem bett, aber manchmal will er lieber bei uns schlafen, und das darf er dann auch. ich hatte erst angst, dass ich nachts mit zwei kleinen kindern im bett nicht fertig werde, aber meine erfahrung ist, dass sie viel tiefer schlafen, wenn sie bei uns liegen. ausserdem ist das am wochenende ganz nett. unser grosser kam um sechs uhr, ist zu uns in die federn geschluepft, und dann haben wir noch bis 10 uhr weitergeschlafen. ;-)
2,953
Heutenacht hat Gabriel bei mir geschlafen, nachdem ich keine Lust mehr hatte ihn ständig wieder hinzulegen im Gitterbett, also holte ich ihn zu mir!
Am samstag hatte pablo Angst, weil er eine spinne gesehen hatte, also kamen er und seine Schwester zum Einschlafen in unser Bett.