Hallo,
hatte gestern Besuch von meinem Vater und seiner Frau. Meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille voll. Die Frau meines Vaters meinte dazu gestern, dass ich ja nun schon langsam mit dem Brei anfangen kann, da Paula so schlank aussieht
Habe ihr darauf gesagt, dass ich schon mindestens 6 Monate stillen mag ohne zu zu füttern. Das hatte eine kleine Diskussion zur Folge. Sie meinte, dass die MuMi ab 3. Monat nicht ausreichen würde aund der Brei nur gut für meine Tochter wäre. Ich finde das eigentlich nicht und denke ihr auch nicht - Oder??
Liegt das einfach an der Generation? Sie hatte damals nicht getillt und hat dazu noch voller STOLZ berichtet, dass ihre Tochter mit 3 Monaten morgens das erste Kind in der Kita war und abends das Letzte. Mag ja sein, dass sie keine anderen Möglichkeiten hatte - aber darauf muss man nicht stolz sein.
Als nach 2 Stunden das Babyphon ging fragte sie mich warum ich gleich zu meiner Tochter gehe - sie müsse doch auch mal richtig schreien.....Fand ich nicht - Babys müssen nicht schreien!!! Ausser natürlich sie haben etwas was ich aber ändern kann.
Achso, die kleine hatte ein Geburtsgewicht von 4690 gramm und ein Entlassungsgewicht von 4340 gramm. Nach 12 Wochen wiegt sie nun 6400 gramm und ist 63 cm groß. Ist das Gewicht so in Ordnung??
Danke für Eure Antworten
Kommentare
1,356
Gewicht und Größe Deiner Kleinen ist doch prima! Lass Dir nicht reinquatschen!
Und...dass Dein Gefühl Dir sagt, dass Du hingehen sollst, wenn sie weint, ist was ganz normales...weil es richtig ist! ;-) Leider wird es auch anders gemacht, aber: hör auf Dein Gefühl!!!
Solche Diskussionen wirst Du noch öfter führen müssen (leider) :roll: ...
Viele Grüße
1,919
wow, dass finde ich ja irre - 11 Monate und du stillst noch voll. Alle Achtung!! Warum nur ist die Gesellschaft so zwiegespalten was das Stillen anbelangt? Musstest du dir auch solche Dinge bez. Zufüttern anhören?? Da Paula mein erstes Kind ist, hört man sich ja gern andere Ratschläge an aber natürlich nicht solche die einen nur verunsichern.
Liebe Grüß
Salzkristall
1,356
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
:biggrin:
27,156
du sagst ja selber, sie hat nicht gestillt. Glaubst du da, ihre Ratschläge zum Thema stillen sind sinnvoll? Das kommt eher selten vor. Expertin ist sie offensichtlich nicht. Lass dich nicht verunsichern.
Und dies blöde "die Kinder müssen auch mal richtig schreien, geh nicht gleich hin" kriegt man von der älteren Generation leider noch viel zu oft zu hören.
Du machst das schon ganz richtig, lass dir nicht dreinreden!
viele Grüße
Eowyn