Hallo zusammen,
Tim hat in der Nacht gut geschlafen. Ich hab ihm 21.30 ein Zäpfchen gegeben, da er 38,9 Temperatur hatte. Hab heut morgen um 9 gemessen, da war es 39,1. Hab ihm da nochmal ein Zäpfchen gegeben. Und kurz danach hat er bissel gekackt. Aber in der Windel war von dem Zäpfchen nix zu sehen. Hab jetzt kurz vor 11 nochmal gemessen und da war es 38,6. Hat er vielleicht doch bissel von dem Zäpfchen wieder ausgekackt. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sonst gehts im Moment einigermaßen. Er spielt schön. Ist eben nur bisschen warm. Mein KIA hat gesagt, wenn es bis morgen nicht runter ist, soll ich spätestens Mittwoch früh noch mal kommen. Ab wann ist es eigentlich bei säuglingen hohes Fieber?Hab gelesen ab 39,5.Das kommt mir schon sehr hoch vor.Oder?Und was will eigentlich der Arzt machen, wenn es nicht runtergeht? Man ich mach mich schon wieder total verrückt.
Lieben Gruß Anett mit Tim
Kommentare
27,156
man spricht bei den Kleinen wirklich erst ab 39,5 von Fieber. Vorher ist es nur erhöhte Temperatur. Da brauchst du eigentlich, wenn er nicht total am Jammern ist, auch kein Zäpfchen geben. Der Körper bezweckt ja meist auch etwas damit, wenn er so aufheizt. Zäpfchen sind erst ab 39,5 oder eben wenn das Kind wirklich am Jammern ist angesagt.
viele Grüße
Eowyn
5,192
im Moment schläft er und ich mess nachher nochmal.Da werd ich jetzt sparsamer mit den Zäpfchen sein. Jammern tut er nicht,ist nur eben etwas schlapp.Ich hatte nur Schiß, das das Fieber noch höher klettert, aber das war ja nicht der Fall.
Grüßle Anett mit Tim