das würd emich mal interessieren. bei einem oder zwei kindern springt ja oft die oma ein- aber bei drei, vier ode rmehr? das ist auch den omas meist zuviel... was tut ihr um wenigstens mal ins kino zu kommen oder zum essen mit eurem mann? aufteilen? baysitter? daheimbleiben?
unsere oma kann man nicht einplanen- die lebt jetzt ihr leben. jeden tag ein neuer freund und andere unternehmungen. nicht wiederzuerkennen, die frau :twisted: :shock:
babysitte ist bei vieren doch recht geldbeutelstrapazierend.
ich habe zum glück meine juliane, die muss ich zwar abholen und heimbringen aber wenns geht macht sie brav und geduldig babysitter.
und wie schafft ihr es, euch auch mal zuhaue ein wenig ruhe zu gönnen? mit ruhe meine ich nicht hinsetzen sondern dem ewigen : mamaaa, wo ist... mamaaa, der hat, mamaaa, der nimmt einfach.....schatzi suchst du mir mal?
also ruhe- richtig ruhe! keiner will was, man hört und sieht am besten gar nix!
Kommentare
937
Aber das geht vorbei, irgendwann sind sie aus dem Haus und ich hab Zeit genug :biggrin:
7,772
59,500
Spaß beiseite, wenn ich weg oder Zeit für mich will, ist immer einer da, der sich kümmert, also theoretisch hätte ich keine Probleme. Praktisch sieht es etwas anders aus, ich bin abends in den letzten Wochen einfach zu müde und manchmal sogar zu faul mit ein schönes Bad einzulassen.
@Iris: Warum kannst du dir keine Auszeit nehmen, wenn dein Freund und Vater von immerhin 50 % deiner Kinder da ist? :shock:
:byebye01:
Gisela
7,772
Die Frage hab ich anders verstanden, wenn ich alleine weg wollen würde, dann wäre das kein Problem, mein Schatz sagt sogar immer ich soll mal, aber das will ich gar nicht. Nach der Geburt von Moritz war ich einmal in der Woche beim Aqua Fit, das hat wirklich was gebracht, die anderen haben geschwitzt und ich war immer total entspannt hinterher :biggrin:
Aber alleine mit meinem Mann, das geht nicht. Omis haben wir zwar, aber die eine ist fast 80 die schafft das nicht mehr, die andere Schwerbehindert (Rollstuhl einseitig gelähmt) zwar erst 54 aber das geht ja auch nicht und dann noch eine die auch schon fast 70 ist aber total überfordert.
Das einzige wäre ein Babysitter, aber ich will ehrlich gesagt gerade Moritz und Ann-Charlott keinem 16 Jährigen Mädel anvertrauen, da werde ich wohl kaum entspannt einen schönen Abend genießen können.
59,500
Wenn du nicht allein rausgehen willst, dürftest du dich aber rein theoretisch auch nicht beschweren, dass du nicht raus kommst. ;-) Wo wäre das Problem? Wenn das Mädel einen Kurs gemacht hätte, wäre sie sogar zertifiziert. Man darf den Mädchen ruhig etwas mehr zutrauen. Ich sehe das an meiner 17jährigen Tochter, wie gut es mit den beiden Kleinen klappt, wenn wir abends ausgehen.
Gisela
7,772
59,500
Gisela
3,882
ein hütemaderl ;-) wär mir aber einfach zu teuer- bei 4en käme ich da locker auf 15 euro pro stunde mit rabatt.
aber wenn ich da shie rso lese, kommr mir gleich die nächste frage in den sinn.... *gleich mal eröffnen geh*
7,772
3,882
561
Aber ich will auch noch nicht weggehn obwohl ich immer so ein disko und partytyp war :biggrin:
Wenn wir bei meinen schwieeltern sind machen wir uns eben bei ihnen nen schönen lustigen spieleabend und wenn feiern anstehen ist ric einfach dabei.
Das spart sogar noch geld :biggrin:
Auch wenn mir manchmal am we die decke auf den kopf fällt und wenn dann noch schlechtes wetter ist ist es noch schlimmer,aber dann wird halt mal mit den kindern gebacken oder kochübungen gemacht(neue rezepte ausprobiert).
Ansosnten hab ich hier ja keinen der auf die kinder mal aufpasst und in sachsen nur meine schwieeltern denn meine mutter nimmt die enkel nicht,sie ist angeblich nervlich nicht geschaffen dafür,aber das ist ein thema für sich. :flaming01: