nun war es soweit

bearbeitet 10. 03. 2006, 17:06 in Kummerkasten
So nun ist es passiert,mein körper hat nicht mehr mitgemacht,ich habe letzte woche dei nächte durchgemacht und hab freitag moregen erst einen nervenzusammenbruch und samstag dann einen richtigen zusammenbruch gehabt,also bin zusammen geklappt(umgekippt).

Ric hat von mittwoch-freitag jede nacht geschrien,also die ersten nächte gingen noch im gegensatz zu der nacht von donnerstag zu freitag,da hat er alle eine stunde geweint,aber in der nacht zu freitag hat er bis um vier nur geschrien und dann mal für eine stunde geschlafen,wieder bis acht geschrien und dann wieder ne halbe stunde geschlafen und in der halben stunde hab ich nen nerven zusammenbruch gehabt,hab auf den bett gelegen gezittert und geheult wie ein schlosshund,ich war einfach nur total fertig(hab ja in der nacht nicht geschlafen und die nächte vorher auch höchstens 3stunden und in den letzten 10monaten ja gerademal5nächte durchgeschlafen)und die nacht zu samstag war auch nicht der hit was dann den rest gegeben hat,bin samstag dann umgekippt.
Bloss gut das es an einen samstag passiert ist da war ich wenigstens nicht allein.

gruss peggy

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und jetzt? was sagt dein arzt dazu?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach mensch peggy :troest:

kann dich vielleicht dein mann nachts mal ablösen? vielleicht am wochenende? oder eine freundin? so dass du mal richtig ausschlafen kannst???

warum schreit ric denn nachts? hat er hunger? will er spielen? oder tut ihm was weh??? ich mein, nicht durchschlafen ist eine sache - aber die ganze nacht schreien eine andere....
  • LoreleiLorelei

4,536

Du sprchst nur von Nächten. Was ist denn an den Tagen? Hast du da mal ne Möglichkeit dich hinzulegen? Zumindest dneke ich da kanst du sie noch eher schaffen oder?!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Kann dir denn niemand helfen, mal die Kinder abnehmen, sodass du schlafen kannst? Dein Körper hat dir eine ernste Grenze gesetzt, bitte suche Unzerstützung und nimm sie auch an. In so einer schlechten Verfassung kannst du für deine Kinder auch nicht mehr gut da sein, da ist niemandem gedient.
    Ich hoffe für dich, dass es bald ein wenig leichter wird
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dadurch das ferien waren hatte ich natürich auch noch die grossen den ganzen tag zu hause,was zwar auch mal nicht schlecht war,da sie sich auch mal um ric gekümmert haben,aber die meiste zeit war schreien streiten usw angesagt und es vergeht keine halbe stunde wo nicht eine der grossen ankommt und mama schreit oder eine der beiden petzt.

Leider geht ric wenn er nachts schreit nicht zu papa und trinken tut er bei papa gar nicht weder nachts noch tags.

ich war nicht beim arzt.

Ich habe hier leider niemanden der mir mal die kinder abnehmen kann oder einfach nur mal zu mir kommt damit ich nicht so allein bin.

Ach tags war ric soweit ganz lieb solange man sich mit ihn beschäfftigt hat,aber wie gesagt die grossen waren da und haben sich viel gestritten,was natürlich auch nicht so gut für meine nerven ist.

Ja also wir waren am freitag(nachdem er ja die ganze nacht geschrien hat)beim arzt und er hat ja schon wieder schnupfen und dazu ist dann noch eine mittelohrentzündung gekomm.

Zur zeit geht es mit den schlafen,er schläft zwar bis 12uhr nachts schlecht aber dann ganz gut,ich muss ihn bloss nachts wecken wegen dem antibiotika was er nehmen muss.

Was noch sehr belastend dazu kommt sind halt die grossen die zur zeit nicht hören oder ich einfach zu gereizt bin und keine geduld dafür habe das ich alles zehnmal sagen muss und ich ja eh total lärm empfindlich bin.

Ich weiss das es mir besser gehen würde wenn ich meine freude und familie hier hätte aber hab ich ja leider nicht :traurig99:

Sorry aber ich bin nicht nur wegen den kindern viel am weinen sondern auch weil ich hier so einsam bin,so allein und alle meine freunde und familie soweit weg sind :oops: :cry::cry::cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

muss ihn bloss nachts wecken wegen dem antibiotika was er nehmen muss.

Was für ein Antibiotika soll er denn wie oft bekommen das du ihn NAchts wecken mußt??? :shock:

Auf nüchternen MAgen würde ich sowas mie geben.
    Normale Antibiotikazeiten sind
    8-12-16-20 Uhr

bzw 6-14-22 Uhr

ca
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Peggy,

lass Dich mal :troest:

Das ist ja wirklich eine bescheidene Situation. Deinen zwei Großen würd ich allerdings eine Standpauke halten, die sich gewaschen hat! Sie sind 7 und 10 und sie können durchaus verstehen, dass Du und Ric im Moment mehr Ruhe brauchen. Ric ist krank und mit Mittelohrentzündung ist superschmerzhaft - vor allem beim Liegen! Da hätte ich wohl auch geschrieen.

Kannst Du die zwei Großen nicht mal für nächstes Wochenende oder so ausquartieren? Dass sie bei Freunden schlafen? Oder dass Dein Mann zumindest tagsüber mit ihnen was unternimmt?

Dass du so ganz alleine bist ist ja doof. Gibts bei Euch in der Nähe keine Krabbelgruppen, Mütterzentrum etc., wo du neue Kontakte knüpfen könntest? Hast Du es hier im Forum schon mal in der Bekanntschaften Ecke versucht?

Ich wünsch Dir viel Kraft das durchzuhalten und vor allem auch mehr Rücksichtnahme von Deiner Familie. Dein Körper hat Dir die Grenze gezeigt, das sollte auch Deinem Mann klar sein, dass es so nicht ewig weiter geht.

LG
    Mandy
    mir flt der name von den antibiotika jetzt nicht einaber er muss es alle 8stunden bekommen und wir haben am freitag zum abendbrot(halb 7 abends)angefangen und somit ist er zwischen halb und um 3uhr nachts wieder dran und dann früh halb um 11 usw usw und den muss ich 6tage geben.

Das hab ich hier in irgendeinen treath schonmal erzählt wie das hier ist mit den krabbelgruppen usw.
    Wir wohnen hier auf nen minidorf,ric schläft früh sehr lange und dann bleibt bis mittags nicht viel zeit wo die grossen heim kommen und nachmittags ist das gleiche,da hier alles sehr weit auseinander liegt ist es ohne auto einfach nicht machbar gross raus zukommen,leute hier im dorf kennen zulernen hab ich versucht,aber mehr wie ein hallo und wie gehts gibt es hier nicht.
    Ja hab in der komtaktecke ne nachricht laufen,aber bis her haben sich zwei gemeldet wo aber durch die kinder nix rausgekommen ist.

Dadurch das meine grossen ja auch nicht mehr so einfach sind ist es für fremde auch nicht so einfach.

Ich weiss nicht warum mein freund nichts mit den grossen unternimmt,aber ich glaube es liegt auch daran das sie erstens nicht seine leiblichen kinder sind und sie so unmöglich sind und man sich überall mit ihnen herum streiten muss weil sie denken das sie nicht hören müssen wenn sie wo anders sind,das ist bei trennungskindern immer schwierig wurde mir gesagt da sie wenn sie bei iheren vater sind mehr dürfen als bei uns und das wollen sie nicht begreifen.
    Mandy1976 glaub mir das hab ich schon so oft,aber zur zeit hab ich echt keine nerven für diskusionen.
    Hab ihnen schon so oft gesagt das sie sich mit ihren verhalten nur ärger einhandeln und gefragt ob es wirklich so schwer ist einfach mal da zu machen was ich ihnen sage,aber naja da kann ich auch mit der wand reden.
  • HerzjeHerzje

1,048

Och Mensch, Du hast aber ein Dilemma!
    Lass Dich mal trösten :knutsch01:
    Viel Rat kann ich Dir nicht geben, aber so wie ich das lese, schaukelt sich die ganze Familie gegenseitig auf. Der Kleinste ist krank, die Großen zanken und beeinflussen damit auch die Laune(n) des Kleinsten. Die Mama steht dazwischen und kriegt alles ab. :???:
    Tritt Deinem Freund mal in den Allerwertesten, damit er sich mehr kümmert - auch um Dich. Er soll Dir mal die Großen abnehmen - und verlange das von ihm, warte nicht bis er sich anträgt - bei einem Mann kann das dauern.
    Was ist mit dem Papa der Großen? Kann der nicht mal ein Wochenende einspringen (ohne zusätzlich Zwietracht zu säen)?
    Wie weit wohnt Deine Familie von Dir weg?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also heute Nacht schiebst du du mal die halb 3 GAbe auf 6 uhr morgens, das macht nix und ist auch nicht schlimm.

dann gibst du

6 -14-22-6 Uhr.
    Das ist besser. Noicht wecken udn auf nüchternen Magen geben, das ist ungesünder. ;-)

Bzw es schadet auch nix wenn er die abend Gaabe schon 21:30 bekommt. ;-) oder erst 22:30, je nachdem wie das für euch besser passt. ;-)
    Das stimmt,wenn die grossen streiten und herum schreien macht ric voll mit.
    Und dadurch das ich nicht mehr die besten nerven habe wirkt sich das wieder auf den kleinen aus,es ist ein totaler teufelskreis.

Der Vater der Grossen wohnt in Sachsen genau da wo meine Familie auch wohnt also 4-5Stunden Autofahrt die mit Ric jedesmal der horror ist,denn er ist nur ruhig wenn er schläft,ansonsten ist fast nur schreien angesagt. :cry:

Ich muss das dreimal am tag geben,also zum abendbrot,nachts kurz vorm mittag und wieder abends......(antibiotika)

Er bekommt das nicht auf nüchternen magen,ich geben ihn die flasche,wie immer,denn er hat ja schon immer nachts die flasche bekommen.
    es ist ja nur noch bis morgen abend,dann sind die 6tage rum.

das einzige was ich von dem we noch merke ist der magen,hab totale probleme damit.

Hab angst das ich wieder diese helikobakter habe,die vor drei jahren hatte und diese mir zu nen magengeschwür verhelfen.

Ist das überhaupt vererbbar,also magengeschwüre????
    Mein Vater hat nämlich auch welche.

Ich hätte nie gedacht das mein Leben mal so schwierig wird und mir so aus den Händen gleitet. :cry::cry::cry::cry:
  • MimiMimi

1,643

ERstmal ein dicker Knuddler!!!

Zur ganzen Situation - die wird zur Zeit natürlich durch die MOE hochgeschaukelt. Aber was Deine Großen und Deinen Freund angeht- da liegen Ursache und Wirkung glaube ich genau andersherum.

Sie merken, daß Dein Freund sie nicht so liebt, wie es vielleicht sein sollte. Das ist das nächste Trauma oben drauf auf die Trennung. Und schon tun sie, was alles Kinder tun - sie stellen was an, weil ihnen schimpfen lieber ist als keine Beachtung.

Du hast also - meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst das Deinem Mann klarmachen und er ändert was.
    2. Du fängst das ab, was Dein Mann nicht auf die Reihe bekommt.

Wenn Du 2. aber wirklcih durchziehen willst, dann mußt Du Dir andere Freiräume schaffen. Nachdem in der Nachbarschaft wohl nicht viel läuft, würde ich mir eben sämtliche Ferienzeiten bei meiner Familie oder Freundin in der alten Heimat gönnen. Für 2 Wochen kann man zwei solcher Fahrten in Kauf nehmen und in der Zeit kannst Du richtig Kraft tanken.

Alles andere ist ja menschenunwürdig. Und gemeinerweise muß man dann die Kraft für Veränderungen aufbringen, wenn man eh schon fertig ist und nicht mehr kann. Aber sonst kommst Du glaube ich nie auf einen grünen Zweig.
    das mit meinen freund hab ich schon geklärt,denn er ist nach der rennung ja nicht der erste mann den ich habe und der letzte hat sich auch um die zwei gekümmert als wären es seine.
    Manchmal spielt er ja mit ihnen,aber er sagt auch immer das ich mehr zeit für die grossen haben muss...wann bitte soll ich das machen....beim kochen...beim wäsche waschen(was ich jetzt schon nur noch auf das we verlegt habe)...beim ric versorgen....ich weiss das sie mich auch brauchen,aber für mich persönlich sit das alles einfach total schwer(liegt wohl auch an meiner kindheit).
    Sie stellen ja nix an die grossen,sie streiten sich nur und stechen sich gegenseitig aus und kommen dann natürlich entweder heulend an oder petzent und ich stehe dann dazwischen und muss zusehen wie ich das hinbekomme.
    Ich fahre schon so oft es geht nach sachsen,aber das geht leider nicht jede ferien denn soviel urlaub hat man ja nunmal nicht wenn man arbeiten geht und ich traue mir das nicht zu allein die lange strecke zu fahren mit drei kindern wo das eine ständig schreit und das andere ständig mit den magen zu kämpfen hat,da es das autofahren nicht verträgt....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum findest du eigentlich für jeden Vorschlag ein "aber", statt was davon durchzuziehen?
    das ist nicht wahr ich versuche schon viel davon durchzuziehen,will euch aber auch zeigen das ich davon schon so einiges ausprobiert habe und es nicht so geklappt hat wie ihr euch das vorgestellt habt. :cry:
  • HerzjeHerzje

1,048

Eine Freundin von mir (Psychologin) sagt z. B. dass Kinder sich negative Aufmerksamkeit suchen wenn die positive fehlt.
    Hm wenn die beiden immer streiten, kann es sein dass sie sich langweilen?
    Ansonsten sollst Du nicht so tun wie "wir hier das wollen", sondern so wie es für Dich und Deine Kinder gut und richtig ist. Wir sammeln hier Gedanken und wollen Dir helfen - keiner greift Dich an.
    Streiten sich die beiden immer? Also auch vor der Geburt Deines Zwerges?
  • MajonieMajonie

3,882

mal ganz anders: mögen die großen den ersatzpapa?
    sie haben schon immer gestritten aber noch nie so extrem wie seit wir hier wohnen.
    Sie haben ja vor der geburt und noch bis zum schulanfang jeder ein eigenes zimer gehabt und somit konnte man sie gut trennen und der meiste streit ist der wer ordnung macht.
    Eigentlich mögen sie ihn und freuen sich auch immer wenn er heim kommt,daran kann es nicht liegen,es wird wohl eher daran liegen das wir einfach hier her gezogen sind und sie genauso wie ich freunde vermissen und noch dazu ihren leiblichen papa.
  • MajonieMajonie

3,882

nach dem du dich vom leiblichen papa getrent hast, ahst du doch geschrieben gab es noch einen lebenspartner udn "papa" für die kinder... seit ihr da auch hingezogen oder der zu dir? wa shatte der für ein verhältniss zu den kindern? warum fährst du immer nur zum vater? mit allen kids im gepäck? warum nimmt der sein besuchsrecht nicht wahr und kommt? wie steht dein momentaner lebenspartner überhaupt zu deinen kindern ( und auch zu ric?) (ich will mir nur ein bild machen, ich hab da so einen verdacht :oops: )
    also der andere lebenspartner hat seine eigene wohnung gehabt und hat nur ab u zu bei uns übernachtet und war halt jedes we bei uns.
    Er hat viel mit den zwein gespielt(was mein jetziger auch gemacht hat als wir noch nicht hier gewohnt haben und bis der kleine da war,er spielt jetzt auch noch mit ihnen,aber sie direkt mal nehmen und mit ihnen was unternehmen macht er nicht,er ist auch ein stubenhocker der am liebsten den ganzen tag am pc sitzt-oftes streitthema-).
    Also der vater der grossen ist nebenberuflich mit einer eigenen firma unterwegs die veranstaltungen mit licht und ton ausstatten und somit ist er viel unterwegs und nimmt sich nur frei wenn er weiss wir kommen nach chemnitz.

Ich weiss nicht,manchmal hab ich einfach das gefühl das ihn die grossen nur nerven(was sie auch oft machen,auch wen das jetzt für euch hart klingen mag,aber so ist es),seinen sohn liebt er und verliert kein böses wort über ihn,im gegensatz zu den grossen.Gut die sind grösser und müssten mehr verständniss aufbringen,aber wenn es nach meinen freund geht müssten sie noch mehr selbstständiger sein,also so wie er in denen ihren alter war,gut wir waren früher echt viel selbstständiger,aber uns blieb ja nix anderes übrig,unsere eltern waren von früh bis abends arbeiten und das bin ich nicht und somit wollen und müssen sie auch nicht so selbstständig sein.
  • HerzjeHerzje

1,048

Und wenn Du den beiden etwas mehr Selbständigkeit "zumutest"?
    wie meinst du das???finde eigentlich das sie selbstständig genug sind.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hast Du denn schonmal versucht, die Großen in die Hausarbeit einzubinden?
    Alt genug sind sie ja, und dann wären sie beschäftigt, würden sich nicht langweilen, bekämen Aufmerksamkeit und hätten gar keine Zeit mehr zum Streiten ... wenn Du z.B. zuerst mit Monique (?) zur Waschmaschine gehst, während Jasmin spült - danach trocknest Du ab, unterhälst Dich mit Jasmin, udn Monique räumt in der Zeit ihren Teil des Zimmers auf ... dann wischst Du mit Monique Staub im Wohnzimmer, während Jasmin ihren Teil des Zimmers aufräumt ... etc. ... Ric hast Du dabei im Tragetuch oder auf einer Decke dabei, bzw. wenn er schreit, nimmst Du ihn halt.

Das funktioniert sicher nicht auf Anhieb, aber zumindest wären die Großen schonmal "getrennt", Du hättest Unterstützung und sie bekämen Aufmerksamkeit (ihr könnt die Zeit ja nutzen, indem ihr Euch unterhaltet).
    ich kann dir nur eins sagen.....schon geschirrspüler ausräumen get mit geschrei vor sich und wenn ich sage das sie mal ihr zimmer aufräumen sollen ist die hölle los.
    Das ist ja das problem,will ich mal bloss was mit einer machen mahct die andere theater und meint das ich sie nicht mehr lieb habe und sie alles machen muss was keinen spass macht.
    gut ich binde sie eher bei ric mit ein(machen sie auch gern)die grosse geht ab und zu mit ric spazieren was aber nciht so leicht ist denn ric bleibt nicht mehr lange im wagen ruhig sitzen und alleine schafft sie es nicht den kleinen brocken wieder hinzusetzen.
    Moni hilft manchmal beim kochen mit,lässt sich aber auch schnell wieder ablenken oder entmutigen und dann geht das geschrei wieder los.
    Direkt lange weile haben sie nicht,aber wahrscheinlich ist jetzt schon der altersunterschied zu gross,denn die grosse kommt langsam in die pupertät und will auch gern mal ihre ruhe haben und gerade dann spiel moni verückt denn das fetzt ja.

Moni ist zur zeit eh sehr schwierig,denn sobald ich ihr was sage was ihr nicht passt dreht sie durch fängt an zu heulen oder schmeisst mit sachen um sich.

wäsche macht nur moni gern mit und spülen muss ich nicht,denn ich habe ja den geschirrspüler.
    aber wenn ich das dann jedesmal so mache macht es keinen spass mehr und es gibt entweder tränen oder es wird diskutiert.

alles neue fetzt,aber sobald es zur routine wird wollen sie das nicht mehr.

weiber sind nicht so einfach....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es denn, wenn du dir professionelle Hilfe holst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum