Hallo.
Ich war heute mit meiner Tochter 2 1/4 Jahre alt beim Zahnarzt. Sie war sehr tapfer und hat ganz brav den Mund aufgemacht. Als der letzte Backenzahn durchgekommen ist, hat sich wildes Zahnfleisch gebildet und drüber gelegt, was auch der Grund war warum ich heute zum Zahnarzt mit ihr bin.
Nun soll sie am Mittwoch geröngt und operiert werden, dazu muss sie betäubt werden. Ich bin völlig verunsichert, denn alle Kinder die dort rauskamen, waren völlig schlapp, weggetreten und jammernd auf den Armen ihrer Eltern. Ein sehr gruseliges Bild!!! Ich weiß nicht ob es wirklich notwendig ist, denn meine Maus hat zumindestens offensichtklich keine großen probleme damit und wenn der Zahn ganz durch ist, ist das wilde Zahnfleisch ja vielleicht auch weg.
Muss ich meiner kleinen das wirklich zumuten?????
Hat jemand ähnlich Erfahungen mit den Zähnen gemacht, oder schon einmal mit Betäubungszäpfchen Erfahrung gemacht.
Ich bin völlig Hilf- und Ratlos, werde nachher nochmal mit meiner Kinderärtztin sprechen.
Christiane
Kommentare
3,882
lass dir wenigstens ein schmerzmittel aufschreiben, und halte zu hause kalte kompressen/ akkus oder ähnliches bereit. der schmerz wird nach ein /zwei tagen vorbei sein.
hat man dir schon gesagt ob geläsert wird oder geschnitten?
142
Ob Sie lasern oder schneiden entscheidet sich erst am Tag der OP, weil Sie dann auch Röntgen. Wirklich beunruhigen tut mich eigentlich auch nur das Betäubungszäpfchen.
Gibt es denn da keine leichtere Form des Ruhigstellens?
Im Internet findet man auch nur Horrorstorys über diese Form von Betäubung, denn ich möchte meine Süsse nicht unbedingt auf ein Drogentripp schicken und letztendlich ist das ja nichts anderes.
Sie scheint irgendwie auch keine Schmerzen zu haben, jedenfalls sagt Sie nichts. Sie hat nur einwenig gejammert, als der Zahn durchkam.
Kann es irgendwelche Schäden verursachen, wenn man es noch etwas mit der OP hinaus zögert?
Gruß Christiane
25,096
Das das mit der NArkose für dich erstmal erschreckend ausschaut glaube ich.
Aber es ist nicht wirklic hschlimm. JA die KIdner jamemrn, aber auch nicht alle. Die meisten jammern weil sie gar nciht wissen was gerade los ist, sie sidn wirklic hnoch benommen, aber das sind sie bei jeder NArkose.
Deine MAus wird warscheinlich hinterher den TAg verschlafen und am anderen TAg sieht alles wie der gut aus.
Mein kleienr aht scho neinige NArkosen wegstecken müssen udn war 24h später wieder fit. ;-)
142
Hat er auch Zahnprobleme gehabt und so ein Zäpfchen bekommen?
Ich habe wie wohl jedes Elternteil wahnsinnige Angst, das Ihr etwas passieren könnte.
Danke für Deine Antwort
Christiane
25,096
Nei n
Er hatte mit 8 Wochen Leistenbrüche auf beiden Seiten die operativ behoben werden mußten, udn jetzt im Sommer ein MRT (KErnspin) vom Kopf da er eien starke Entwicklungsverzögerung hat und wir nicht wissen warum. :sad:
Das erste mal aht er natürlich eien richtige Vollnarkose bekommen.
Beim MRT ein Schlafmittel und Chloralhydrat in den Po ( das ist kjein Zäpfchen sondern eine Flüssigkeit).
Beide male war er hinterher halt platt für 24h.
Aber was sein muß muß sein.
Ihr schafft das schon.
142
Ich wünsche Euch und euren Kleinen alles Gute und hoffe, dass die Entwicklungsverzögerung nichts ernsthaftes ist und sich diese Verzögerung bald legt.
Liebe Grüße
Christiane
25,096
Das legt sich nicht mehr dafür ist die Verzögerung schon zu stark. ;-)
Aber keine Sorge wir haben uns damit schon gut arrangiert.
142
Sie sollte gestern früh operiert werden und gestern abend sah schon alles fast normal aus in Ihrem Mund.
Ach was bin ich froh, das ich die OP erstmal abgesagt habe... :fun12: :fun04: :fun05: :fun27:
Christiane
3,882
515
bin gerade erschrocken. Matteo ist immer noch an den letzten Backenzähne dran. Der erste davon ist nun endlich durchgebrochen. Nun beim rumalbern hab ich gesehen, dass über der einen Hälfte des Zahnes wildes Fleisch drüber steht. Muss ich da nun beim Zahnarzt vorbei?
Ich weiss nicht seit wann das so aussieht, das letzte Mal als ich reingeschaut habe war das nicht da. Ihm tut es aber angeblich nicht weh. Vorallem auch nicht beim Zähne putzen.
Geht das auch so wieder zurück? Muss ich jetzt an der Stelle aufpassen beim Putzen, oder eben ganz normal wie bisher auch?
Möchte dem Kleinen keine OP zumuten, vorallem bekommt er noch die drei Backenzähne. Das wäre doch übel, wenn er wegen jedem Backenzahn dann unters Messer müsste.
1,799
3,882
515
Das werde ich nun auch erstmal machen.
Bin ich froh, wenn endlich alle Zähne da sind.