Ich weiss, dass ist ein Thema was es hier oft gibt, aber ich bin einfach unsicher.
Es fing am Freitag an, da bekam ich auf der rechten Seite, in der Höhe meines Bauchnabels Schmerzen. Ich arbeite in einem Hotelrestaurant im Service, dass heisst ich bin halt mind. 8 Stunden auf den Beinen. Ich konnte kaum aufrecht stehen, so sehr zog es. Dann habe ich was gegessen und es ging dann auch wieder. Als ich dann nach Hause kam und mich hingelegt habe, zog es wieder, als ich ja dadurch die Bauchmuskelatur benutzt habe.
Am Samstag, ging es dann tagsüber, nur in der Nacht, als ich mich auf die rechte Seite gedreht habe, tat es wieder weh. Letzte Nacht habe ich mir ein Kissen druntergelegt und dann ging es plötzlich. Ansonsten tut es garnicht so weh, wenn ich darauf drücke oder das rechte Bein anziehe, dann ja, aber sonst komme ich damit klar. Sind das wirklich Dehnungsschmerzen oder der Blinddarm? Ich wollte ja eigendlich heute zum Arzt, aber es schneit wieder wie verrückt und ich muss in 30 km entfernte Füssen und da dachte ich hole mir erstmal eure Meinung ein.
Kommentare
885
59,500
1,414
Unabhängig von deinem Problem würde ich mal sagen, dass eine schwangere Frau im 6. Monat keine 8 Stunden mehr stehen kann am Tag. das ist einfach zu anstrengend, in Ö steht das auch ganz eindeutig im Mutterschutzgesetz, dass dauerndes Stehen nicht erlaubt ist. Es wird in D vermutlich ähnliche Richtlinien geben. Besonders da du auch schon eine FG hattest würde ich mich an deiner Stelle mehr schonen und öfters hinlegen. Wenn das von der Arbeit aus nicht geht rede mit deiner Ärztin.
Ich vermute mal, dass die einseitigen Schmerzen vom Kreuz kommen, bei mir war s ähnlich, Kreuz- und Bauchmuskeln sind dann sehr verspannt. Es kann aber auch ein Verdauungsproblem sein, ich habe jetzt oft mit Blähungen und Verstopfung zu tun, das kann auch ganz schön krampfen. Einen akuten Blinddarm hättest du schon bemerkt, da hättets du nicht mehr arbeitn können, sondern ganz massive Schmerzen im rechten Unterbauch gehabt, Übelkeit, Erbrechen, zumeist auch Fieber und einen ganz harten, druckempfindlichen Bauch...
Lass es aber zur Sicherheit trotzdem anschauen und bitte überdenke deine Arbeitssituation, das Baby wird jetzt immer schwerer...
Amelie
269
ich würde an deiner stelle vorzeitig in den mutterschutz gehen, da kann dein arzt sicher was machen. sonst wirst du am rest deiner schwangerschaft sicher nicht viel freude haben, wenn alles schmerzt... bist du dann zusätzlich noch zigarettenqualm ausgeliefert? das wäre ja auch nicht so toll und ein weiterer grund, zuhause zu bleiben... soweit ich weiss zahlt dir dann die krankenkasse dein gehalt weiter, da brauch sich dein chef also keine sorgen machen?!
alles gute, mveule
885
55
Bei meiner hebi war ich vorgestern das erste mal- auch nur kurz- sie hatte nicht wirklich zeit und die erste Vorsorge machen wir nun im April. Ich hoffe sehr das wir die zeit zum reden dann finden werden.
Zurück zu den Bändern- hätte nicht gedacht das es so weh tut - und da es sich ein bisschen wie regelschmerzen anfühlt dachte ich schon es könnten wehen sein. Aber Muttermund geschlossen und Hals nicht verkürzt! Nur Gebärmutter 7cm höher als vor 4 Wochen ( Nabel + 4 )- bin jetzt genaus 26SSW also 25+0.
Danke fürs zuhören! Falls jemand nen tip hat was ich gegen den dehnungsschmerz tuen kann ( Hebi sagte umherlaufen- was auch wirklich etwas hilft : -) ) dann bin ich für jeden tipp dankbar!
moni