Abstillen-

bearbeitet 6. 03. 2006, 20:53 in Langzeitstillen
Hallo, ich stille immer noch meine tochter die 8 monate alt ist voll... versuche sie seit 2 monate sie zur beikost zu gewoehnen aber sie will es nicht annehmen... zur zeit kann ich ihr nur suppe geben alles weiter wzb brei erbricht sie! weiss nicht was ich machen soll... der kinderarzt sagt das es normal sei aber ich hab es zum ersten mahl gehoert das kinder sobald sie was festes ins mund nehme es erbrechen!! kann einer von euch ein tipp geben was ich tun koennte oder ob es normal ist?? ich bedanke mich in vorraus fuer ihre antworten.
CAROL

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Carol,
    es ist völlig normal wenn ein 8 Monate altes Kind noch keine Beikost will. Nicht jedes Kind ist mit 7 Monaten schon soweit. Mirco hat in dem Alter auch noch nicht essen wollen.

Isst sie den Brei denn freiwillig und erbricht ihn dann? Also schluckt sie ihn richtig runter und würgt ihn dann wieder hoch, oder kommt er ihr gleich beim Schlucken wieder raus und sie isst ihn auch nur unwillig?

Und was für Suppe gibst du ihr denn?

viele Grüße

Eowyn

PS: du hast einen tollen Kinderarzt, wenn der nicht darauf drängt, dass sie Beikost essen muss!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

von der Weltgesundheitsorganisation(WHO) wird Vollstillen bis mindestens 6 Monate empfohlen. Du kannst auch länger stillen, es gibt keinen Zugzwang, schnell zuzufüttern. Leider sind Kinderärzte auf dem Gebiet der Kinderernährung nicht ausreichend informiert, und sie erhalten Proben und Broschüren von Babynahrungsherstellern. Wenigstens drängt er nicht zum Zufüttern.

Aus welchem Grund soll denn das Baby so schnell abgestillt werden? Ist so schwer von der Ferne was zu sagen, gibt es Kontakt zur einer Stillberaterin oder so?

Nicht alle Babies sind zur gleichen Zeit beikostreif, und vielleicht verträgt das Kind auch nicht die angebotene Nahrung.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • KirstenKirsten

3,493

Möchtest Du abstillen??? Es gibt viele Kinder, die mit 8 Monaten noch nicht Beikostreif sind. Wenn Du hier etwas querliest, wirst Du sehen, das Du nicht allein da stehst. Die Mumi reicht in dem Alter auch noch aus. Ich gehe mal davon aus, das Deine maus nicht wirklich erbricht, sondern den Brei oder die Suppe einfach wieder aus dem Mund schiebt, oder??? Du kannst einfach immer mal wieder anbieten. Aber wenn sie nicht will, ist es eigentlich das Beste, sie weiter stillen zu lassen. Am einfasten ist der Beikoststart, wenn die kleinen Mäuse es wirklcih möchten und dies auch zeigen.
    hallo erstmals danke fuer eure antworten!! Also die wenn sie das essen sieht macht sie das mund auf aber sobald sie das essen in mund hat und es reicht nur das ich ihr ein bisschen brei in groesse eines reiskorns gebe, faengt sie an zu wuergen und anschliessend kommt alles raus (das heisst die muttermilch die sie vor ein paar stunden getrunken hatte). Es ist kein rausspucken des essens sondern ein richtiges erbrechen und dann auch noch sehr viel. Meine sorge ist das es wirklich egal ist was fuer ein brei ich ihr gebe ob suess oder salsig erbricht sie es. Zu der suppe die ich ihr gebe lasse ich kartoffeln karotten, zuchinni und ein stueckchen fleich kochen mit ein bisschen bruehe.
  • EowynEowyn

27,156

Ist das eine gesalzene Brühe? Dann solltest du die lieber weglassen. Das ist zu viel Salz, und die Kleinen brauchen ja auch noch kein Gewürz.

Und ansonsten klingt das für mich so, als wäre sie einfach noch nicht beikostreif. Das muss sie wie gesagt auch gar nicht sein. Mein Mirco hat mit 9 Monaten angefangen zu essen. und es gibt hier im Forum Mütter die wesentlich länger voll gestillt haben, weil die Kinder eben noch nicht so weit waren.
    Hallo,

hast du von Anfang an diese Mischung zu essen gegeben? Anfangs füttert man nur eine Zutat, testet eine Woche, ob das Kind das verträgt, und kann dann ein zweites Lebensmittel zusätzlich füttern. Ganze Menüs kann man nicht von Anfang an geben, der kindliche Magen muss sich erst noch dran gewöhnen. Wenn sie aber problemlos Muttermilch schluckt, aber nur beim Essen streikt, ist es vielleicht wirklich noch zu früh für sie mit der Beikost. Wenn du möchtest, stille sie weiterhin.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Ich hatte mit den 7 monat angefangen ihr essen zu geben hab es wochenlang mit karrotten brei versucht ohne salz, was sie aber immer wieder erbrochen hatte bis ich es dann mit der suppe probierte... erstmahls natuerlich ohne bruehe aber das wollte sie auch nicht, dann probierte ich es mit der bruehe... Was sie als einziges nahm. Ich dachte nach den 6 monat ernaehrt ihr meine milch nicht mehrund seit dem hat sie auch nicht mehr viel zugenommen.
  • EowynEowyn

27,156

Dass deine Kleine jetzt nicht mehr so viel zunimmt ist aber ganz normal. Das geht jetzt längst nicht mehr so rasant wie in den ersten Monaten.
    carolain schrieb:
    Ich dachte nach den 6 monat ernaehrt ihr meine milch nicht mehrund seit dem hat sie auch nicht mehr viel zugenommen.

Und das ist ein Ammenmärchen, das leider sehr weit verbreitet ist- es stimmt einfach nicht! Warum sollte sich die Milch denn so plötzlich verändern??
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich habe es heute hier irgendwo schon mal geschrieben, aber ich schreib es gerne nochmal: ;-) Louis ist bald 11 Monate und wird noch fast voll gestillt, weil er alles andere verweigert....zwischendruch hat er mal ein bissel mehr gegessen, im Moment schubt er wieder ziemlich stark rum und isst so gut wie nix außer Muttermilch.... und ist kerngesund!
    Natürlich gab es eine Zeit in der ich fast darüber verzweifelt bin, keine Lust mehr hatte...mittlerweile bin ich an nem Punkt wo ich es ihm einfach überlasse. Ist viel Stressfreier und alles andere bringt auch ehrlich gesagt nix.... :roll:

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum