Ohren entzuendungen ..und nun nicht sprechen.....

jssy69jssy69

258

bearbeitet 6. 03. 2006, 18:58 in Kranke Kinder
hallo
mein kleiner hatte im november eine mittelohr entuendung ( beide ohren) die so stark war das er blasen im ohr hatte.
bekam antibiotika spritzen( weil er das antibiotika immer aus spuckte)und wegen dem sehr hohem fieber. dann im januar/anfanag februar .. hatte er nochmal ne ohren entzuendung/ mit ner erkaeltung. am 2 maerz war ich nun beim arzt der ein tympanogram ( hoffe es ist richtig geschrieben) gemacht hat um zu sehen ob noch wasser hinter den ohren ist.... auf dem papier sollte dann eine welle zu sehen sein, die aber bei meinem sohn flach war. da sagte die aerztin zu mir das in 4 wochen nochmal der test gemacht wird und wenn der wieder flach ist , er tuben in die ohren bekommen solle. sie kam eigendlich darauf..weil sie fragte ob er schon redet ?da meinte ich ausser mama und papa.. bum und done( wenn er fertig ist mit essen..kommt das "done") also genau genommen er nur 4-5 woerter spricht,da meinte sie sofort das er vielleciht tuben braucht.
kennt ihr das?
muss ich mir sorgen mit den reden/ hoeren machen? denn hoeren kann er .hat jemand einen rat fuer mich?
lg jas

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke sie meint Paukenröhrchen, wegen eines Tubenkatarrhs/Paukenerguss. Ich habe das grad selber, also den Paukenerguss, und mache da auch seit Januar mit rum.

Mir haben sie grad gesagt, ich müsste auch solche Paukenröhrchen bekommen, wenn das Wasser nicht von alleine weggeht.

Das ist nichts schlimmes, du kannst ja mal danach googlen!
    Es gibt verschiedenes, was man machen kann, aber ich weiß nicht, ob du ihm das begreiflich machen kannst :???: Kaugummi kauen ist zB gut, viel trinken, Nasentropfen!, Nase zuhalten und gleichzeitig schlucken....

Es ist so, dass man kaum was hört, wenn man so einen Paukenerguss hat, da das Wasser das verhindert. Wenn er weniger hört, wird er auch wenioger schnell sprechen oder weniger gut, ich weiß nicht genau, welchen Zusammenhang deine Ärztin da vermutet :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum