Hallo zusammen,
ich bin etwas irritiert und wollte euch fragen ob ihr das auch schon erlebt habt. Unsere Lotte hat mit genau 5 Monaten angefangen sich zu drehen. Sie hat ihre Beinchen ganz nahe an den Körper gezogen und dann hin und her geschaukelt. Dann hat sie sich zur Seite gedreht und schwups lag sie auf dem Bauch. Ich habe mich total gefreut. Meine Große hat 12 Monate eine Spreizschiene getragen und da konnte ich solche motorischen Entwicklungen nicht so miterleben. Nun habe ich mich also total gefreut, aber nach 2 Tagen hörte alles wieder auf. Seit nun 2,5 Wochen liegt sie wieder nur auf den Rücken. Manchmal kommt sie noch bis zur Seite aber nicht mehr auf den Bauch. Ihre Bewegungen sehen auch viel ungelenker aus als vorher. Hat sie einen Schub und ist deshalb wieder etwas zurück geworfen worden ? Muß ich mir Sorgen machen?
LG Sandi
Kommentare
124
kenn ich nur zu gut . Mein Sohnematz konnte sich auch schon drehen...und hat dann für vier wochen ausgesetzt. jetzt gehts wieder los - und zwar mit doppelter energie als zuvor! Liegt bestimmt am schub, der 26er ist dran.
Liebe Grüße,
Antje
257
danke für deine Antwort, sie hat mich sehr beruhigt. Ich hatte ja auch schon an den Schub gedacht, aber dass er solche Auswirkungen hat :shock:
Na ja, dann will ich mal geduldig warten. Lotte ist im Moment auch ziemlich unruhig und meckerig, das hängt dann wohl alles zusammen.
LG Sandi
3,183
es kommt auch ganz drauf an, was bei Deiner Kleinen sonst so passiert. Mit 6 Monaten kommt ja oft der erste Zahn, und gleichzeitig Zahnen und Drehen lernen geht nicht. ;-) Man sagt das auch oft in Bezug aufs Laufen lernen. Da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, das kommt früher oder später wieder und wie Antje schon sagte mit doppelter Energie. Sie konzentriert sich vielleicht grad auf was anderes, vielleicht macht sie neue Laute?
2,666
257
ja ihr habt wohl Recht, Lotte macht so einige neue Dinge. Sie kann komische Kreisch-Quietschlaute von sich geben und zusätzlich zieht sie sich an allem hoch und versucht sich in den Sitz zu bringen. Wir haben so ein Spielgerüst unter dem sie liegen und spielen kann, da hängen so Ringe zum Greifen daran. Dort reisst sie rum und hängt sich rein wie ein Turner, das ist auch neu. Ich muß meiner Großen schon sagen sie soll Lotte nicht immer in den Sitz ziehen, das viele Sitzen ist ja noch nicht gut. Aber macht Paula na klar Spaß, endlich liegt die Schwester nicht nur rum...
LG Sandi