Schlafsack Frage

ShikokuShikoku

305

bearbeitet 8. 03. 2006, 09:54 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

also meine Maus (9 Monate) strampelt im Schlafsack immer sehr viel.
Sie stemmt ihre Beine senkracht nach oben gegen den Schlafsack und versucht mit ausgestreckten Beinen diese wieder ins Waagerechte zu bringen (oweia, ich hoffe ihr versteht das jetzt). Naja und dabei zieht sie sich an dem Schlafsack, dass er ihr gegen ihre Schultern drückt. In der Regel bekommt sie dadurch ihre ausgestreckten Beine auch nicht wieder runter, weil eben der Schlafsack so gegen die Schultern drückt.

Und dabei fängt sie dann tierisch an zu weinen.

Ich hab sie jetzt seit einigen Nächten nicht mehr im Schlafsack, da konnte sie wie wild strampeln und nix hatte ihre Bewegungsfreiheit eingeengt. Sie ist dabei wesentlich "glücklicher" und demnach ruhiger. Allerdings bleibt so natürlich auch keine Decke an Ort und Stelle.

Soll ich sie einfach ohne Decke und Schlafsack schlafen lassen ? Oder wie habt ihr ein solches "Problem" gemeistert ?

Wie groß muss ein Schlafsack eigentlich sein ? Unser jetziger ist nach unten schon recht lang, oben passt sie gut rein.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde ise wieder in Schlafsack packen.

Wie groß ist denn deien Maus udn wie groß ist der Schlafsack?

meien stemmt sich da auch dagegen. Der kniet damit sogar schlafender Weise im BEtt. :shock:

Gerade wenn sie so aktiv ist, besteht halt die GEfahr das sie doch mal drunter rutscht unter die Decke.
    Vielleicht braucht sei einen größeren Schlafsack. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

klingt für mich auch nach: nimm die nächste Größe. Ole hat das auch immer gemacht und er hat viiel ruhiger geschlafen, als ich die nächste Größe genommen hab, obwohl der eigentlich viiiiel zu groß wirkte.
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

also ihr genaues Mass kenne ich jetzt nicht. Aber sie trägt Größe 74 und der Schlafsack ist 90 cm.

Ich werd mich mal nach einem neuen umschauen ...
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm wieviel Platz ist denn unten vom Fuss bis zum Schlafsackende? Bei den Schlafsäcken gibt es ein komisches Phänomen, einige sind tatsächlich 90 cm lang und bei einigen bezeichnet die 90 nur die max. mögliche Körperlänge des Kindes... naja ebe wie bei leidung, der einie fällt so aus, der andere anders.
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

also ich schätze mal, dass von ihren Füssen bis zum Schlafsackende etwa 20 cm Platz ist (eher etwas mehr, vielleicht auch 25 cm).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum