Aufbaukalk

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 7. 03. 2006, 16:18 in Ernährung
Bei "Suche" bin ich nicht fündig geworden.

Hab für Kaya letzte Woche in der Apotheke Weleda Aufbaukalk bestellt. Die Apothekerin hatte noch nie davon was gehört. Sie guckte ich den PC und meinte es würde 1er und 2er geben. Hatte dann also den 1er Kalk bestellt und heute abgeholt. Auf der Dose steht morgens den 1er geben und abends den 2er. Was für Unterschiede gibt zwischen den beiden Kalksorten? Muß dann wohl morgen noch den 2er bestellen. Kann ich den Kalk in Kaya´s Pre Flasche machen? Muß die dann kalt sein? Ungesüßten Fencheltee pur mag Kaya nicht.

Bei Anwendungsgebieten steht ua zur gesunden Knochen- und Zahnbildung bei Kleinkindern...
Ist Kaya schon ein Kleinkind? Oder ist das trotzdem iO?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Anwendungsgebieten steht ua zur gesunden Knochen- und Zahnbildung bei Kleinkindern...
    Ist Kaya schon ein Kleinkind? Oder ist das trotzdem iO?

Ja sie gilt so gesehen als Kleinkind. Zähne bekommt sie ja jetzt.

Du brauchst auch noch den Aufbaukalk 2, die beiden ergänzen sidh.
    Ach ja du bekommst den auch bei DM oder in anderen gut sorteirten Drogerien.

Du kannst ihn in die Preflasche tun. oder du löst ihn in etwas Wasser/Milch auf und gibst es dann mti einem Löffel. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Komisch, dass du den 1er einzeln gekriegt hast. Es bringt nur etwas, beide anzuwenden. Morgens eine Messerspitze vom 1er und abends eine Messerspitze vom 2er.

:byebye01:

Gisela
  • EmmaleinEmmalein

954

In der Apotheke wo ich den gekauft habe, kannten die den auch nicht, die hätten mir auch den 1er einzeln verkauft, wenn ich nicht beide zusammen bestellt hätte...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wann und warum gibt man den diesen kalk? ist das generell zu empfehlen?
  • EmmaleinEmmalein

954

Also, ich nehme ihn selber. 1 Messerspitze morgens, eine abends. Habe angefangen ihn zu nehmen als ich in der Schwangerschaft Probleme mit der Symphyse hatte und nehme ihn jetzt weiter, weil ich einfach denke, das er nicht schlecht sein kann für mich und die Kleine (ich stille).
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mal blöd gefragt: wäre das ne alternative zum vitamin d???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, wenn man in dieser Richtung unbedingt etwas tun möchte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Tina luna: Das ist die Alternative zum Vit d. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

super, ich danke euch!!! :bounce02:
  • EinhornEinhorn

3,873

Werd dann nachher los, um den 2er Kalk zu kaufen. Dann geb ich den in die Milchflasche. Mit Löffel geben würde das bestimmt nicht klappen. Diese Tabletten hatte ich damals in Fencheltee aufgelöst und Kaya mit ner Spritze (ohne Kanüle) in den Mund gegeben. Davon war sie nicht begeistert. In der Milch merkt sie davon (fast) nichts.
    DM Läden gibts hier gar nicht. Hol den auch aus der Apo.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum