Hallo zusammen,
ich war vor kurzem auf einem Baby-Ernährungsvortrag, der wurde von unserem PEKiP aus organisiert. So weit dazu.
Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass 2 Frauen den Babys Griessbrei aus der Flasche geben. Die eine, weil sie den Brei nicht festgenug kriegt und die andere weil der Papa es toll findet die Kleine mit der Flasche ins Bett zu bringen. :shock:
Die Aussage fand ich ziemlich egoistisch, oder hab ich da was falsch verstanden und es geht doch???
Auf mein Anfragen bei der Ernährungsberaterin ob das so ok ist, wegen Vorverdauen im Mund das mit Löffel gewährleistet ist und aus der Flasche gar nicht (wegen dem Saug- und Schluckreflexes), sagte sie, dass es vollkommen in Ordnung ist, den Brei aus der Flasche zu geben und von der Vorverdauung hat sie so noch nie was gehört!!!
Ich meine sie hat ja studiert und verdient ihr Geld damit und wusste es nicht!
Ich weiss, dass ich auch schon ein paar Fehler gemacht habe, aber Griessbrei gibts nur vom Löffel (zur Zeit halbe Portion -> Erkältung und dann noch einen Schoppen im Bett)
Entschuldigung ist etwas lang geworden.........
Kommentare
6,187
25,096
Nur die Begriffe. Diätassistentin udn Ökotrophologien sind geschützt. :sad:
Also frga mal welche Ausbildugn die Dame hat. ;-)
511
128
sie ist Ökotrophologin. Das hat sie gesagt, nur leider ist das Wort beim schreiben nicht eingefallen, sorry.... :oops:
Den Spass hab ich mir auch mal gemacht und die Packungen durchgelesen, Du hast Recht da steht es überall drauf. Nu Reisflocken und Schmelzflocken darf man laut Verpackung aus der Flasche geben.
Rebecca bekommt weiter hin vom Löffel. Ich will nicht, dass sie alles aus der Flasche bekommt, sondern normal isst. Obwohl ich habe meine Milch auch ewig aus der Flasche getrunken (bis ich 7 Jahre alt war).
Was haltet ihr vom "Fresh Food Feeder"?
59,500
4,536
Und das heir sind so - ja Säckchen - in die kannst du beispielsweise Obst tun und so kann das Baby dran nuckeln und bekommt den Geschmack und abgesabberte Stückchen bzw Fetzen, aber eben keine Stücke. Das soll dann die Verschluckgefahr bannen.
Ich halte das für grossen Sch... SO lernt ein Kind nicht essen, sondern das ist toll für Eltern, die ihrem Kind zwar Obst geben wollen, aber keinen Bock haben aufzupassen. ;-)
59,500
128
ich bin am Überlegen ob ich es kaufen soll, da Rebecca noch keine Zähne hat und ich ihr gerne frisches Obst geben würde. Reiswaffel oder Zwieback kann sie weichlutschen wenn sie ein grösseres Stückchen in den Mund bekommt, einen Apfel oder Birne aber nicht.
59,500
38,644
674
Wenn die Kleinen noch keine Zähne haben, brauchen sie auch noch keine Obststückchen, sondern Obstmus, den man problemlos und superschnell selbst machen kann.
Ich halte diese Säckchen für absoluten neumodischen Schei...... und mal wieder für ein gutes Beispiel für Geldmacherrei.
128
stimmt dann haben wir auch mal Geld gespart. War halt so begeistert von der Idee. Es ist nicht so, dass ich keine Lust habe auf die Maus aufzupassen. Bei uns wird nur im Tripp Trapp gegessen und da bin ich auf alle Fälle dabei.
Und die Packung nehme ich heute mal mit, dann kann unsere PEKiP-Leiterin es weiterleiten.
38,644
4,536
59,500