Hallo Mädels,
ohne Frage ist der Ladycomp mit in seiner Funktionsweise ein tolles Gerät. Dennoch bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte es schon mal irgendwo in einem anderen Thema geschrieben - es geht um die Geräusche.
Wenn man morgens wach wird, noch so im Halbschlaf ist und messen will, quittiert das Gerät den Beginn der Messung mit einem - zumindest für meine Begriffe - lauten penetranten Piepen. Ist die Messung dann fertig, folgt ebenfalls laut und penetrant so eine Art Melodie.
Momentan fragt der Ladycomp jeden Tag nach "M", die Abfrage muss ebenfalls mit einer Taste quittiert werden und - natürlich piepts wieder.
Das Teil steht ja nun unvermeidbar auf dem Nachttisch. Gemessen werden muss direkt nach dem Aufwachen im Liegen. Soweit so gut. Aber ich wecke damit meine ganze Familie auf
. Meist bin ich schon mal so gegen 5 Uhr wach, weil ich zur Toilette muss. Aufstehen tun wir aber erst so gegen 6.30 Uhr. Mein Mann und Florian könnten dann also noch entspannt weiterschlafen.
Ich meine, in dem Moment, wo ich messe bin ich eh wach. Auf dem Display sehe ich ja, wann die Messung vorbei ist. Wozu das Piepen?
Ich habe das Team angeschrieben, die Töne lassen sich nicht abschalten oder leiser machen. Es gäbe sogar noch Kunden, denen das zu leise ist (Bitte? Schlafen die auf dem Bahnhof oder was???). Ich mein das mag ja sein...
... aber jedes 5 EUR Wühltischradio hat einen Lautstärkeregler - mein Man ist Elektroniker und hat mir bestätigt, dass der wirklich nicht schwer einzubauen und auch nicht teuer ist...
Dann verstehe ich echt nicht, warum man das in einem High-Tech-Gerät mit lernfähigem Prozessor, dass fast 500 EUR kostet nicht einbauen kann :confused02:
Wie geht es denn den anderen Lady-Comp Benutzern hier?
LG
Mandy
Kommentare
38,644
1,414
Bei mir war eher das Problem, dass meine zyklen so ewig lang, mein Eisprung erst spät oder gar nicht, sodass ich sehr wenige grüne Tage hatte, aber da kann wohl der Ladycomp nichts dafür :roll:
Wir sind nicht so geeignet für dauernd Kondome nehmen, weil da irgendwie die Lust auf der Strecke bleibt - mein Mann verzichtet lieber, als dass er ein Kondom nimmt :roll: - ich weiß also noch nicht, wie ich nach der Geburt verhüten soll und ob ich meinem Körper noch eine Chnace geben soll vielleicht nach dem Stillen annährend regelmäßige Zyklen zu entwickeln. Mal sehen
Amelie
920