Hallo Mamas!
Maria ist jetzt zwei Jahre alt und wir stillen noch, allerdings nurnoch abends vor der Haia. Das Stillen mittags vor der Haia habe ich vor einigen Wochen abgeschafft, weil es mir einfach zu lange dauerte sie so ins Bett zu bringen und sie hat das gut weggesteckt.
Mein Problem ist ein anderes;
Ich hatte auf Grund schlechter Information bereits nach 6 Monaten versucht mit Möhrchenbrei zuzufüttern, was sie mir sehr übel nahm. Und ich denke, dass darin die Wurzel des Übels liegt:
Sie isst weder Gemüse, noch obst. Also wirklich überhaupt nicht. Mein Kind ernährt sich ausschließlich von Fleisch, Wurst, neuerdings Käse und Joghurt, Brot, Salzstängchen Nudeln, Reis, Kartoffeln. Schluch mag sie natürlich gern... ;-)
Ich bekomme einfach kein Gemüse in mein Kind hinein, nicht roh und nicht gekocht, nicht gematscht und nicht am Stück.
So langsam mache ich mir doch große Sorgen um ihre Gesundheit. Solange ich mehr gestillt habe, bekam sie ja Ihre Vitamine von mir, aber das bisschen genuckel abends ist wirklich nicht mehr sehr gehaltvoll.
Weis einer rat?
LG, Sonja
Kommentare
674
59,500
Hast du denn schon alle Obstsorten ausprobiert? Ben verweigert auch manches, weil es ihm einfach nicht schmeckt, aber vielleicht mag sie ja was, wenn es eine ungewöhnliche Form hat? Weintrauben, oder Mangowürfel, Papaya, Melonenbällchen mit dem Zahnstocher aufgespießt oder wie Schaschlikspieße , oder mit dem Plätzchenausstecher aus Apfel- oder Birnenscheiben Blumen oder Sterne ausstechen?
7
Gemüsesuppe hatten wir gerade wieder, es endete damit, dass sie ohne einen Bissen zu essen ins Bett ging :roll:. Sie wollte noch nicht einmal die Wurst essen, die mit der Suppe in berührung gekommen war...(und sie isst für ihr Leben gerne Würstchen)
Es ist echt zum Verzweifeln!
Lg, Sonja
Hallo Katja!
Soßen mag sie leider auch nicht, dafür gerne alles in Butter ersäuft, bzw. Butter pur. Eine Zeitlang hat sie schonmal ein Bisschen Tomatensoße akzeptiert, aber das ist schon Monate her.
Obst im Joghurt isst sie, aber da sind die Vitamine ja quasi totgekocht.
Ich werde nachher mal versuchen, ob das mit dem Sternchen ausstechen aus Apfelscheiben klappt. Bin gespannt, Danke.
LG, Sonja
1,048
Mag sie lieber Sachen, die sie selber in die Hand nehmen kann?
Was ist den "Schluch"??
25,096
Hier hätten wir doch eine Möglichkeit.
Matsch ihr doch mal selbst ne Banane und mishc sie in einen Naturjogurt oder Fruchtjogurt. Ebenso selbstgematsche Birne,Apfel.
Was ist mit Obstsaft?
Mach doch mal selber einen. ORangen frisch gepresst.
Milchshake? Obst mit Milch pürieren, das dann noch mit tiefgekühlten Früchten udn du hast selbstgemachtes Eis mit Obst.
7
Pfannkuchen mag sie nicht wirklich gerne, ausser der Stellen, wo keine Früchte sind ;-), Waffeln gehn so, aber dann pur. Mir fällt gerade ein, dass ich da ja mal Äpfel in den Teig reiben könnte... :twisted:
Schluch ist Süßkram; Schoki, Chipse, Gummibärchen.
@ Anja: Jogi Eigenbau mach ich auch schon mal, aber dann mit Marmelade (aus eigener Herstellg). Ich Depp bin noch garnicht auf die Idee gekommen, da frisches Obst reinzuschnippeln...
Milch rührt Maria auch nicht an.
LG, Sonja
25,096
Frisch gepresster Orangensaft?
Und Gemüsewaffeln mal ausprobieren. ;-)
59,500
Du kannst viele Obstsorten roh pürieren (Mixer oder Mixstab) und druntermischen. Banane, Melone, reife Mango, reife Birne, Trauben, Orangen, etc. das funktioniert gut.
7
Säfte mag sie nicht grad so gern, schonmal einen Schluck, aber dann doch lieber Wasser. Gemüsewaffeln hab ich noch nicht probiert, dafür aber mal geriebene Möhren in die Dinkelburger (die liebt sie) gapackt: sie hat bloß verächtlich gegrunzt.
Hallo Katja!
Ich werd in den nächsten Tagen zum Jogimixer ;-) .
:bounce02: VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN TIPPS!!! :bounce02: