hallo ihr lieben,
nachdem mein kleiner jetzt fit genug ist, möchte ich mit ihm zum babyschwimmen.
schwimmwindel hab ich schon bestellt (brauchte tatsächlich eine für babies ab 8 wochen - er ist halt so dünn :shock: ) und habe jetzt das problem, dass die kurse genau in seine essens-zeit fallen...
vielleicht könnte ich es vorher schaffen, ihn zu füttern (aber mit vollem bauch reiert er mir doch dann alles voll...) oder gleich nachher (allerdings hat er bis dahin ja 4 stunden nix gegessen und mit leerem magen ists ja auch schlecht...)
habt ihr ne idee für mich, wie ich das am besten hinbekomme???
und nochwas: ich hab schiss, ihn auf den rutschigen fliesen zu tragen - klar hab ich badelatschen - aber ein glitschiges baby auf glitschigen fliesen...? wie handhabt ihr das?
danke schonmal!!!
Kommentare
6,187
Versuch es doch einfach mal, bis es euch beiden gut passt, nur sollte er wirklich nicht zu kurz vorher sich den Magen vollschlagen ;-)
Badelatschen müssen sein, sonst ist die gefahr wirklich zu groß. Aber mit badelatchen sollte das ganze kein Problem sein! Es ist dann wirklich nicht mehr rutschig. Im wasser war es so bei uns, dass hin und wieder mal eine etwas ausgerutscht ist mit kind im arm, da gab es dann halt eine unfreiwillige Taufe :biggrin: Hat aber niemandem geschadet, die kleinen haben das gut überstanden. Nur draußen sollte das nicht passieren, aber durch gute, sichere Badelatschen bist du geschützt. Dazu vorsichtig laufen - keine sorge,d as wird schon!!!
3,602
1,660
Ich habe Leonie übrigens immer gestillt, bevor wir losgefahren sind, denn unser Kurs war morgens um 9.00, da musste ich sie rechtzeitig wecken, damit sie noch trinken konnte. Sie hatte nie Probleme mit dem vollen Magen.
Liebe Grüße
Carolin
257
ich mache schon seit einiger Zeit auch Babyschwimmen, schon seitdem Lotte 3, 5 Monate ist. Was das Rutschen angeht kann ich auch nur Latschen empfehlen und schön langsam laufen. Wir müssen vor dem Baden mit den Kleinen unter die Dusche, hinterher na klar auch denn das Chlor muß ja runter. So super glitschig sind sie dann aber trotzdem nicht, finde ich jedenfalls.
Beim Spucken ist das so eine Sache, wir haben viele Speikinder dabei und die meisten stillen auch noch und da kommt doch dann häufiger mal was hoch. Meine Lotte spuckt auch oft noch eine Stunde nach der Mahlzeit. Wenn man Glück hat landet es auf der Schulter und du kannst es abputzen, dafür liegen bei uns Tücher am Beckenrand. Tja und wenn du Pech hast schwimmt es im Wasser, Kannste nix machen. Das geht ja fast jedem mal so. Ich würde auf jeden Fall nie mit einem hungrigen Kind schwimmen gehen, das gibt nur Geschrei.
Wie haltet ihr es denn mit dem Tauchen ? Bin hin und her gerissen, denn Lotte mag es nicht besonders. Die Kursleiterin hält es für wichtig damit der Atemschutzreflex automatisiert bleibt oder wird, ganz habe ich das nicht begriffen.
LG Sandi
27,156
übrigens gibt es nächste Woche be Aldi Süd Schwimmwindeln.
2,943
Ach ja, und das Kind darf man keinesfalls vorher eincremen oder gar einölen. Das würde die Kleinen im Wasser nämlich so richtig flutschig machen ;-)
3,602
2,943
3,602
954
Rike ist ein bißchen erkältet, hustet manchmal und hat ne ganz leichte Rotznase, soll ich das schwimmen am Mittwoch dann diese Woche lieber ausfallen lassen? Sie ist ansonsten gut drauf und hat auch kein Fieber oder so.
59,500
2,857
3,602
7,740
8,312
Aber ich hätte da auch Bedenken, dass die Kleine dann doch friert oder es mal etwas kühl ist - was im "Normalfall" vielleicht gar nichts ausmacht, aber bei einer latenten Erkältung eben schnell zur Versclimmerung führen könnte.
Ich bin da aber wahrscheinlich auch was übervorsichtig und zudem gluckig veranlagt. :oops:
Übrigens hatten wir heute unsere erste Stunde Babyschwimmen (obwohl melli ja schon ein Kleinkind ist ;-) ), aber es gab vorher Krankheits- und Terminprobleme.
Es war super. Melli war zuerst was skeptisch, aber dann hat's ihr Spaß gemacht. Es durfte nur nicht so langsames hin- und hergeziehe sein, sondern musste schnell, wild uns spritzig zugehen.
Tauchen wird bei uns übrigens gemacht - aber nur wer will. Wir bekommen es gezeigt und können es ausprobieren und wenn es Kinder und/oder Eltern blöd finden o.ä., dann braucht man es nicht machen.
954
Heute ist sie mit verstopfter Nase aufgewacht, aber den Rest des Tages war Ruhe, bin mal gespannt auf morgen ...