Gehaltvollere Milch / Abpumpen

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 8. 03. 2006, 11:58 in Stillen
hallöchen,

wie kann ich meine milch eigentlich gehaltvoller bekommen. hab so manchmal das gefühl, dass die milchmenge zwar gut ist, aber vielleicht nicht gehaltvoll genug.

und dann würde ich gern noch wissen, wann ich am besten abpumpe, um vorrat zu schaffen. direkt nach dem stillen? ist ja immer noch was drin, weiß nur nicht wieviel. oder zwischen zwei stillgängen? wie handhabt man das?

lieben dank für einen tip oder zwei ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du dich schon durch die Wichtig-Beiträge gelesen?
  • Kathi SKathi S

278

vielleicht hab ich in der schnelle was überlesen. aber da stand gehaltvoll essen. viel essen fällt mir aber sehr schwer im moment, deswegen frag ich mich, womit ich die milch gezielt gehaltvoll bekomme.

und wann im am besten abpumpen sollte, hab ich leider nicht gefunden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da hast du wirklich einiges überlesen. ;-)

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19838

Und ansonsten guck mal über die icon_mini_search.gifSuche, dort findest du auch noch sehr viele Themen speziell zum Abpumpen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • LoreleiLorelei

4,536

Abgesehen davon ist es mit den Gefühlen imme rso eine Sache. Wie kommst du denn darauf, dass die Milch nicht gehaltvoll genug ist?
  • Kathi SKathi S

278

ich hab das gefühl, weil er nachem stillen nicht papensatt einschläft - nachts. er trinkt von der menge her gut und saugt im regelmäßigem takt und spuckt die brustwarze auch freiwillig aus. aber er will danach einfach nicht schlafen. jammert immer ne viertel stunde bis halbe stunde rum. also denke ich, dass er nicht wirklich satt ist.
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn er dann einschläft, wie lange schläft er dann?
  • Kathi SKathi S

278

der kleine hält dann seine stillpause ein. also mindestens 3 stunden.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann ist er offensichtlich satt geworden, sonst würde er nicht so lange durchhalten ;-)
  • Kathi SKathi S

278

oh - das freut mich zu hören/lesen.

dankeschön :grin:
  • Janina1Janina1

1,145

Die Qualität der Milch ist eigentlich immer gleich. Wenn du nicht gerade kurz vor dem Verhungern bist, dann bekommt auch dein Baby genug. Nährstoffe werden zuerst ans Baby abgegeben. Wenn also jemand einen Mangel daran hat, dann zuerst du.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum